Sibirien - Punta Cana direkt

Die Russen zieht es in die Dominikanische Republik. Und das in Massen. Die Airlines stellen sich darauf ein.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Gleich 31 neue Charterflüge aus Russland fliegen ab dem 5. November die Dominikanische Republik an. Mit der Fluggesellschaft Orenair fliegt nach Transaero und Aeroflot nun die dritte russische Airline das Badeparadies Punta Cana im Süden des Inselstaates an. Ab Januar nächsten Jahres soll sich die Zahl der Verbindungen noch erhöhen, wie das Domrep-Magazin berichtet. Dann sollen die ersten Flüge aus Russland mit Puerto Plata auch den Norden des Landes anfliegen.

Bisher kamen die russischen Touristen nur aus Moskau und St. Petersburg auf die Karibikinsel. Ab November können sie auch aus Novosibirsk und Jekaterinburg in die Wärme fliegen. Der Tourismus aus dem Land verzeichnet ein massives Wachstum. 2010 reisten 76'000 Russen auf die Insel. Das bedeutete ein Wachstum von 52 Prozent, wie das Tourismusministerium der Dominikanischen Republik gemäß dem Portal Hispaniola berichtet. In diesem Jahr soll es ähnlich stark ausfallen. In den ersten acht Monaten waren bereits 67'000 russische Touristen in das Land gereist. Bis Ende des Jahres will man die 100'000-Marke knacken und damit wieder einen Anstieg um mindestens 50 Prozent erreichen.

Auch für Investoren interessant

Und nicht nur für Touristen, auch für Investoren aus Russland ist die Dominikanische Republik offenbar von Interesse: Wie der Botschafter auf der Insel, Vladimir Zaemskiy, bei einem Besuch im Norden gemäß Hispaniola mitteilte, sei die Provinz Puerto Plata ideal für russische Investoren. Religionsfreiheit, Traumstrände, faszinierende Natur - das alles seien gute Voraussetzungen, um ihre Träume dort zu verwirklichen. Konkreter wurde der Botschafter bei seinem Besuch allerdings nicht.

Mehr zum Thema

ilyushin il 114 300 kaelte

Polar Airlines will Ilyushin Il-114-300 - aber nur, wenn sie noch ein zusätzliches Detail bekommt

ticker-aeroflot

Aeroflot verbindet Irkutsk mit chinesischer Strand-Destination

Techniker von Aeroflot: Das Wartungsunternehmen Aeroflot Technics ist Opfer eines massiven Cyberangriffs geworden.

Schwerer Hackerangriff legt Aeroflot Technics lahm - an einem ganz besonderen Datum

Flugzeuge in der Wartungshalle von Ural Airlines: Die Airline will die Lebenszyklen ihrer Flotte deutlich verlängern.

Ural Airlines will ihre A320 über 20.000 Stunden länger fliegen lassen als von Airbus vorgesehen

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack