Airbus A320 von Awas: Die Leasingfirma glaubt an das Modell.

Leasingfirma AwasNeue Bestellung für alten Airbus A320

Die irische Leasingfirma Awas bestellt 10 Mittelstreckenjets aus der A320-Familie bei Airbus. Der Flugzeugbauer produziert die alte Version des Fliegers noch zwei Jahre länger als geplant.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Eigentlich soll der Airbus A320 Neo das aktuelle Modell des Mittelstrecken-Verkaufsschlagers nach und nach ersetzen. Doch der alte A320 CEO (Current Engine Option) ist weiterhin beliebt. Wie Airbus mitteilt, hat die irische Leasingfirma Awas 15 Flieger der Familie bestellt.

12 der bestellten Jets sind A320, 3 sind A321. Man glaube an das Modell A320 , begründet Awas in einer Mitteilung. Insgesamt befinden sich in der Flotte der Leasingfirma inklusive der neuen Bestellung 95 Flieger der A320-Familie. Nach Listenpreisen hat die Bestellung einen Wert von 1,5 Milliarden Dollar. Und sie dürfte Airbus ein wenig darüber hinweg trösten, dass Awas erst gerade eine Bestellung von zwei Airbus A350 storniert hat.

Probleme mit A320 Neo

Eigentlich hatte Airbus die Produktion der älteren A320-Variante bereits im kommenden Jahr einstellen wollen. Doch kürzlich wurde bekannt, dass sie noch mindestens zwei Jahre länger als ursprünglich geplant weitergehen wird. Der Grund: Wegen Problemen mit der Kühlung der Triebwerke des Herstellers Pratt & Whitney, die dazu führen, dass die versprochene Leistung des Fliegers nicht erreicht wird, ist Airbus mit der Auslieferung der A320 Neo im Verzug.

Mehr zum Thema

ticker-airbus-konzern-

Airbus sammelte im Juli 204 Bestellungen ein - nur ein Storno

Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.

Airbus A350 F - geschüttelt, nicht gerührt

BelugaXL auf dem Landeanflug

Erleben Sie hautnah, wie Airbus in Hamburg Flugzeuge baut

ticker-sri-lankan

Airbus-Korruptionsaffäre in Sri Lanka: Gericht fordert Ermittlungsbericht

Video

Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack
iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack