Boeing 767 im Dienst von Antigua Airways: «Stolz der Karibik».

Erstflug absolviertNeue Antigua Airways verbindet Karibik und Westafrika

Mit einer 20 Jahre alten Boeing 767-300 fliegt Euro Atlantic Airways für Antigua Airways. Netzwerk und Besitzverhältnisse der neuen Fluglinie sind ungewöhnlich.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

In der Karibik gibt es eine neue Airline. Der erste Flug von Antigua Airways ging am 1. November von Lagos in Nigeria nach Antigua und am nächsten Tag zurück. Durchgeführt wird der Betrieb mit einer 20 Jahre alten Boeing 767-300, die der portugiesischen Wet-Lease-Spezialistin Euro Atlantic Airways gehört und von ihr betrieben wird.

Laut der Webseite von Antigua Airways sind weitere Ziele Accra in Ghana und Toronto in Kanada - Buchungen funktionieren online aber noch nicht. Der Betrieb soll den Tourismus im Inselstaat Antigua und Barbuda ankurbeln. Angeblich ist auch eine Zusammenarbeit mit der angeschlagenen Regionalairline Liat im Gespräch. Laut lokalen Medien hält die Regierung des Inselstaates 20 Prozent an Antigua Airways, während 80 Prozent einem nigerianischen Druckereiunternehmen namens Marvelous Mike Press gehören.

Mehr zum Thema

Flieger von Liat: «Hunderte Jobs» vor dem Aus.

Liat vor Auflösung - und Wiederbelebung

Euro Atlantic Airways beschafft sich zwei weitere Boeing 777

Euro Atlantic Airways beschafft sich zwei weitere Boeing 777

ticker-nigeria

Fehlendes oder verspätetes Gepäck: Nigeria will Gepäck mit RFID-Technik verfolgen

ticker-nigeria

Nigerias Fluggesellschaften warnen vor Grounding binnen 30 Tagen

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack