Rückkehr zur Normalität auf den Seychellen

Kampf gegen den Etihads Ableger

Auf den Seychellen entsteht eine neue Fluggesellschaft. Sie will Air Seychelles bekämpfen - und damit indirekt auch deren Großaktionärin Etihad.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Im Moment kümmert sich Ahmed Afif um die Betriebslizenz. Der ehemalige Militär- und Linienpilot ist aber zuversichtlich, dass er diese auch erhalten wird. Denn den Starttermin für die von ihm neu gegründete Seychelles Airlines legte er bereits lange im Voraus fest. Im Juni 2014 soll erstmals ein Flug nach Europa durchgeführt werden.

Auch sonst hat Afif schon viele Details geplant. Die Flotte der neuen Fluggesellschaft wird am Anfang aus einer einzigen Boeing 767-300 mit einer Kapazität von 243 Passagieren bestehen. 12 Sitze sind dabei für die Businessclass reserviert. Das Flugzeug sei wegen seiner Zuverlässigkeit ideal, so der Firmengründer gegenüber der Zeitung Seychelles Nation. Vom Aéroport International des Seychelles will er mit seiner Seychelles Airlines Ziele in Frankreich, Italien und Deutschland bedienen. In einem zweiten Schritt, wenn dann die Flotte auf zwei Flieger vergrößert wird, plant Afif auch Großbritannien, Indien, Russland und Singapur anzusteuern.

Air Seychelles fliegt nicht nach Europa

Seychelles Airlines nimmt den Kampf gegen die Platzhirschin Air Seychelles auf. Sie steuert mit einer Langstreckenflotte von zwei Airbus A330-200 Ziele in fünf Ländern an. Europa aber lässt sie außen vor. Doch Air Seychelles hat eine potente Beschützerin im Rücken. Etihad ist mit 40 Prozent Hauptaktionärin. Die Flüge von den Seychellen werden deshalb via Abu Dhabi geführt.

Mehr zum Thema

So nah kommt man Giraffen sonst nie wie im  Royal Livingstone

Sambia: Giraffen füttern, raften und baden am Abgrund

Eine Dash 8 von Air Kenya und die bisherigen Stopps der Auslieferungsroute: Kleiner Flieger, langer Weg.

So fliegt eine Dash 8-200 von Kanada nach Kenia

Flieger von Air Senegal: Airline in der Krise.

Regierung stellt Notfallplan zur Rettung von Air Sénégal vor

Airbus C295  (hier bei der Auslieferung): Fliegt für Senegals Luftwaffe.

Armee übernimmt Inlandsstrecken im Senegal

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies