Fluggäste auf dem Weg nach Brüssel: Party schon an Bord.

Tomorrowland-SonderflügeMzmzmz... Brussels Airlines lässt wieder DJs abheben

Für das Tomorrowland-Festival fliegt die Lufthansa-Tochter Zehntausende Fans nach Belgien. Dabei bietet Brussels Airlines auch zehn Sonderflüge mit speziellem Jet und spezieller Bordunterhaltung an.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Jahr für Jahr pilgern Hunderttausende in die belgische Kleinstadt Boom. Dort findet seit 2005 jährlich Tomorrowland statt, das größte Festival für elektronische Tanzmusik oder kurz EDM. Dieses Jahr erwarten die Organisatoren 600.000 Besucherinnen und Besucher. Und viele der Fans reisen mit dem Flugzeug aus ganz Europa an.

Brussels Airlines führt im Hinblick darauf auch zehn Sonderflüge durch. Auf ihnen spielt an Bord ein DJ Musik. So beispielsweise am Abend des 13. Juli auf dem Flug von Oslo nach Brüssel, wo Goodboys auflegten. Zur Einstimmung vor dem Flug gab es für die Festivalbesucher eine Gate-Party.

Airbus A320 mit Speziallackierung

Zum Einsatz kommt auf den Sonderflügen jeweils Amare, der Airbus A320 der Lufthansa-Tochter mit spezieller Tomorrowland-Lackierung. Für EDM-Atmosphäre sorgt Brussels Airlines auch nach der Ankunft. Am 18. und 25. Juli sowie am 1. August werden DJs zwischen 6 und 20 Uhr im Flughafen Brüssel auflegen.

Airbus A320 mit Tomorrowland-Sonderlackierung. Bild: Brussels Airlines.

Mehr zum Thema

Falcon 7X der belgischen Luftwaffe: Ein Het sorgte jetzt für Probleme.

Belgien muss seine zwei Regierungsflieger abgeben

Falcon 7X der belgischen Luftwaffe: Ein Het sorgte jetzt für Probleme.

Belgischer Regierungsflieger strandet in der Karibik - Außenminister außer sich

ticker-belgien

Belgien vermutet Russland hinter Drohnen über Flughäfen

ticker-belgien

Belgien sperrt Luftraum wegen Drohnen über Flughäfen

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies