Der Strand von Margaret River: Hier fand man den Gegenstand.

Trümmer von MH370 angespült?

Doch eine Spur von Flug MH370? Australien hat Gegenstände sichergestellt, die Wrackteile sein könnten. Doch die Hoffnungen werden bereits gedämpft.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

An einem Strand nahe des westaustralischen Städtchens Margaret River, etwa 320 Kilometer südlich von Perth, sind ein oder mehrere Gegenstände angespült worden, bei denen es sich um Wrackteile des vermissten Malaysia-Airlines-Flugs MH370 handeln könnte.

Derzeit untersuche das zuständige Amt für Luftfahrtsicherheit (ATSB) Fotos von den Objekten, erklärte das australische Joint Agency Coordination Centre. Man wolle feststellen, «ob die Objekte in einem Zusammenhang mit dem vermissten Flug stehen und ob weitere Analysen im Labor nötig sind». Man habe die Fotos auch an das malaysische Suchteam geschickt.Laut ATSB-Chef Martin Dolan handelt es sich bei dem Strandgut um ein Stück Blech mit Nieten. Allerdings dämpfte er die Erwartungen. «Je mehr wir es uns ansehen, desto weniger enthusiastisch werden wir», sagte Dolan gemäß australischen Medien.

Seit 47 Tagen verschwunden

Zuvor hatte Australiens Premierminister Tony Abbott erklärt, dass die Suche nach der verschwundenen Maschine weitergehen werde – koste es, was es wolle. Die bisherige Suche hat in den 47 Tagen seit dem Verschwinden der Maschine keine Spuren finden können. Die Maschine war auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking, als sie verschwand. An Bord waren 227 Passagiere und zwölf Crewmitglieder.

Mehr zum Thema

ticker air borneo

Air Borneo ist gestartet

ticker firefly

Malaysia Aviation Group gibt Firefly noch zwei bis drei Jahre Zeit

ticker air borneo

Ex-MAS Wings: Air Borneo startet am 1. Januar

ticker-malaysian-airlines

Malaysia Airlines will Flotte um fast ein Drittel aufstocken

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack