Diverse FauxpasMicrosoft Flight Simulator vergisst Wahrzeichen

1932 wurde die Sydney Harbour Bridge eröffnet. Im Microsoft Flight Simulator 2020 taucht sie trotzdem nicht auf. Und es gibt weitere Überraschungen.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der neu erschienene Microsoft Flight Simulator 2020 begeistert Luftfahrtfans vor allem auch mit seiner realistischen Grafik - sorgt aber auch für so manche Überraschung. So stellten Nutzer fest, dass die Sydney Harbour Bridge im neuen Flugsimulator für den Heimcomputer einfach nicht vorkommt.

Die ikonische Bogenbrücke über den Hafen wurde bereits im Jahr 1932 eröffnet und trägt den Spitznamen Coat Hanger, Kleiderbügel. Ein Sprecher des Softwareriesen erklärte gegenüber dem Portal Australian Aviation, man werde das Spiel in dem kommenden Jahren aktualisieren, erweitern und verfeinern und dabei auch die Brücke einbauen.

Riesiger Wolkenkratzer in Melbourne

Doch damit nicht genug: Andere Flight-Simulator-Piloten stellten fest, dass es in dem Programm in Melbourne ein absurd hohes Gebäude gibt. Und der Buckingham Palace in London sieht aus wie ein Wohnblock oder Bürogebäude und nicht wie ein Palast.

Haben Sie in Microsoft Flight Simulator 2020 auch schon Fehler entdeckt? Berichten Sie uns davon mit einer E-Mail und einem Bild (Screenshot) an: redaktion@aerotelegraph.com.

Mehr zum Thema

Der neue Microsoft Flight Simulator bietet auch Airbus A320 Neo und Boeing 747-8 zur Auswahl.

A320 Neo und 747-8 vom Schreibtisch aus steuern

ticker-qantas

Sydney: Qantas-Mitarbeiterin nach Sturz von Fluggastbrücke in kritischem Zustand

Qantas-Flug QF28: Geht von Santiago de Chile nach Syndney.

Das einsamste Flugzeug der Welt

Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Luft zusammen und stürzen ab

Zwei Kleinflugzeuge stoßen in Luft zusammen und stürzen ab

Video

Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Bildschirmfoto 2026-05-01 um 164538
Am Flughafen São Paulo-Congonhas kamen eine landende Boeing 737 und eine startende Embraer E2 sich extrem nahe, so nahe, dass das Kollisionswarnsystem Alarm schlug. Der Jet von Gol und der Jet von Azul näherten sich entlang der Piste bis auf 22 Meter an.
Laura Frommberg
Laura Frommberg