Boeing 757 von Condor: Mavi Gök erweitert ihre Flotte.

D-ABOE und D-ABOFMavi Gök holt sich zwei Boeing 757 von Condor

Der türkische Ferienflieger baut seine Flotte aus. Dazu schafft sich Mavi Gök Airlines auch zwei Boeing 757 zu, die früher für Condor unterwegs waren.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Blauer Himmel - so lautet übersetzt der Name der 2022 gestarteten türkischen Fluggesellschaft. Und das passt. Denn die Gäste von Mavi Gök Airlines fliegen mit ihr aus Europa an die türkische Riviera, um dort Sonne und Wärme zu tanken. Inzwischen besteht die Flotte aus drei Boeing 737-800 und einer 777-300 ER.

Doch die Flotte soll wachsen. In Kürze soll Mavi Gök zwei weitere 777-300 ER erhalten. Zudem erwartet die zur türkischen Anex Tourism Group gehörende Fluggesellschaft zwei Boeing 757-300. Die beiden rund 24 Jahre alten Maschinen sind in Deutschland wohl bekannt. Denn bis vor Kurzem flogen sie als D-ABOE und D-ABOF für Condor. Der deutsche Ferienflieger hat sie im vergangenen November stillgelegt und verkauft.

Charter und Wet-Lease

Mavi Gök fliegt ab Deutschland vor allem für die hauseigenen Reiseveranstalter Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann. Neben Charterflügen bietet die Fluglinie auch Wet-Lease-Dienste an. Sie gehört zu Mavi Gök Aviation. Das 2007 gegründete Unternehmen war ursprünglich für die Wartung der zwei Fluggesellschaften der Anex Tourism Group zuständig. 2021 gibt ihm der türkische Reiseveranstalter die zusätzliche Aufgabe, eine Fluggesellschaft zu betreiben.

Mehr zum Thema

Darstellung eines Flugzeuges von Mavi Gök: Soll bald starten.

Anex Tourism Group gründet Fluglinie für Flüge auch nach Deutschland

Flieger von Mavi Gök: Erhielt eine Dusche.

Neuer Ferienflieger Mavi Gök ist gestartet

ticker-condor-grun

Condor setzt auch im Sommer 2027 auf Airbus A319 von Fly Air 41

Airbus A330 von Air Transat mit neuer Lackierung: Neues Erscheinunsbild.

Neue Lackierung für Air Transat debütiert auf Ex-Condor-Airbus

Video

Bildschirmfoto 2026-11-04 um 125453
Ein Learjet 60 stürzte fast senkrecht auf eine Straße in Florida, neun Menschen starben. Jetzt wurden Teile des Höhenruders gefunden - bis zu 6,1 Kilometer vom Wrack entfernt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 d aihz duesseldorf
Zum Abschied gab es für die D-AIHZ noch einen Wassersalut: Am Montag hat auch der letzte Airbus A340-600 von Lufthansa Düsseldorf und Deutschland verlassen.
Timo Nowack
Timo Nowack