Erste Klasse bei Malaysia Airlines: Babys müssen draussen bleiben.

Babyfreie Zone

Wer schreit, der fliegt - bei Malaysia Airlines auf ausgewählten Flügen zumindest aus der ersten Klasse.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Malaysia Airlines dürfte in letzter Zeit so einige Eltern gegen sich aufgebracht haben: Die Fluggesellschaft gab bekannt, dass auf bestimmten Strecken in der ersten Klasse Babys nicht mehr erwünscht sind. Zwar spricht die Airline kein striktes Verbot aus. Aber um Kleinkinder mit auf die Reise zu nehmen, braucht es in der Kabine Wiegen.

Und die installiert die Fluggesellschaft in der First Class einfach nicht mehr - keine Wiegen, keine Babys. Der Grund, wie Malaysia Airlines-CEO Tengku Azmil über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt gab: Er habe schon oft Beschwerden von First Class-Passagieren erhalten, die für ihr Ticket einen hohen Preis zahlten und trotzdem nicht schlafen konnten. Wegen schreiender Babys. Der Unternehmer steht zu der Entscheidung.

Auch die Kabine des neuen Malaysia Airlines-Flaggschiffs, des Airbus A380, soll in der ersten Klasse Wiegen- und Kleinkinderfrei bleiben. Die Strecken, auf denen die Babyfreien Zonen eingeführt wurden, sind Kuala Lumpur - Sydney und London - Amsterdam. Bisher fliegen auf den Strecken noch die 747-400s der Airline, bald übernimmt dann der Airbus-Riese die Routen.

Video

Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack