[object Object]
Lufthansa Sonderlackierung: Viel lackiert ist auf dem Airbus A350 nicht.

Clean Tech FlyerLufthansa verpasst Airbus A350 weiße Öko-Bemalung

Manche Sonderlackierungen sind kreativ und farbenfroh, andere nicht. Mit einer speziellen Bemalung will Lufthansa sich als nachhaltig bewerben.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Sonderbemalungen werden von Fluggesellschaften oftmals genutzt, um etwas auf kreative Weise zu bewerben. Zum Beispiel Destinationen, Anlässe oder Werbepartner. Auch bei Lufthansa wird es demnächst eine solche spezielle Lackierung geben, eine zum Thema Nachhaltigkeit. Kreativ ist sie nicht gerade, das Flugzeug trägt sogar für Lufthansa-Verhältnisse wenig Farbe.

Während einer Pressekonferenz der Lufthansa-Gruppe am Donnerstag (3. März) war auf einer Infotafel eine Darstellung eines Airbus A350-900 in praktisch vollständig weißer Sonderlackierung zu sehen. Er trug die Aufschriften «Clean Tech Flyer» und «We innovate for cleaner aviation». Auf Nachfrage von aeroTELEGRAPH bestätigt die Fluggesellschaft, dass es sich dabei um eine echte Lackierung handelt. «Wir werden in naher Zukunft ein Flugzeug mit dieser Lackierung ausstatten», so eine Sprecherin.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Lufthansa: Der Konzern ist offen für Nachschub.

Lufthansa will A350-Schnäppchen dank Russland-Sanktionen

Sonderlackierungen: Es gibt diverse Anlässe für eine abweichende Flugzeugbemalung. Ein paar Beispiele ...

Zu welchen Airlines gehören diese Sonderlackierungen?

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies