[object Object]
Lufthansa Sonderlackierung: Viel lackiert ist auf dem Airbus A350 nicht.

Clean Tech FlyerLufthansa verpasst Airbus A350 weiße Öko-Bemalung

Manche Sonderlackierungen sind kreativ und farbenfroh, andere nicht. Mit einer speziellen Bemalung will Lufthansa sich als nachhaltig bewerben.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Sonderbemalungen werden von Fluggesellschaften oftmals genutzt, um etwas auf kreative Weise zu bewerben. Zum Beispiel Destinationen, Anlässe oder Werbepartner. Auch bei Lufthansa wird es demnächst eine solche spezielle Lackierung geben, eine zum Thema Nachhaltigkeit. Kreativ ist sie nicht gerade, das Flugzeug trägt sogar für Lufthansa-Verhältnisse wenig Farbe.

Während einer Pressekonferenz der Lufthansa-Gruppe am Donnerstag (3. März) war auf einer Infotafel eine Darstellung eines Airbus A350-900 in praktisch vollständig weißer Sonderlackierung zu sehen. Er trug die Aufschriften «Clean Tech Flyer» und «We innovate for cleaner aviation». Auf Nachfrage von aeroTELEGRAPH bestätigt die Fluggesellschaft, dass es sich dabei um eine echte Lackierung handelt. «Wir werden in naher Zukunft ein Flugzeug mit dieser Lackierung ausstatten», so eine Sprecherin.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Lufthansa: Der Konzern ist offen für Nachschub.

Lufthansa will A350-Schnäppchen dank Russland-Sanktionen

Sonderlackierungen: Es gibt diverse Anlässe für eine abweichende Flugzeugbemalung. Ein paar Beispiele ...

Zu welchen Airlines gehören diese Sonderlackierungen?

Video

Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
condor airbus a320 eintracht frankfurt tablet
Ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft ist nun schwarz-weiß gestreift. Condors Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AICR ist dem Partner Eintracht Frankfurt gewidmet - aber noch nicht ganz fertig.
Timo Nowack
Timo Nowack