Flieger von Airlink: Wird künftig auch Lufthansa-Passagiere transportieren.

SüdafrikaLufthansa und Swiss kooperieren mit Airlink

Die deutsche Airline und ihre Schweizer Tochter haben einen neuen Partner in Südafrika. Lufthansa und Swiss können ihren Kunden künftig die Ziele von Airlink anbieten.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Mit South African Airways SAA steht ein Partner von Lufthansa und Swiss vor einer unsicheren Zukunft. Das sah auch der langjährige SAA-Franchise-Partner SA Airlink so. Er beendete die Kooperation, verkürzte seinen Namen auf Airlink und änderte die Lackierung. Ohne den großen Partner sein man nun in der Lage, eigene «Geschäftsbeziehungen mit anderen internationalen Fluggesellschaften zu knüpfen», so Airlink im Oktober 2020.

Zuerst schloss die Fluglinie, die vor allem mit Jets von Embraer fliegt, ein Interline-Abkommen mit Emirates. Nun folgen die größte deutsche Airline und ihre Schweizer Tochter: «Lufthansa und Swiss arbeiten mit Airlink zusammen», teilte das südafrikanische Unternehmen am Donnerstag (28. Januar) mit. So gebe es für deren Passagiere via Johannesburg und Kapstadt Verbindungen zu 25 Zielen in Südafrika und 20 in Nachbarländern. Das Abkommen sei bereits seit diesem Monat in Kraft. Interling macht es Airline-Partnern möglich, die Flüge des jeweils Anderen ins Angebot aufzunehmen.

Mehr zum Thema

Airlinks Embraer E190 mit dem Kennzeichen ZS-YAB: Sie trägt ...

Airlink lackiert sich von South African weg

SA Airlink gibt sich neuen Namen

SA Airlink gibt sich neuen Namen

Emirates und Airlink mit Interline-Partnerschaft

Emirates und Airlink mit Interline-Partnerschaft

boeing bbj 747 8 01

Die Boeing 747-8 von Lufthansa könnten dereinst zu fliegenden Palästen werden

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies