Airlinks Embraer E190 mit dem Kennzeichen ZS-YAB: Sie trägt ...

Neue BemalungAirlink lackiert sich von South African weg

Die südafrikanische Fluglinie will sich auch optisch von ihrer ehemaligen Partnerin South African Airways abkoppeln. Daher stellt Airlink eine neue Bemalung vor.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Im Oktober gab die südafrikanische Fluggesellschaft SA Airlink bekannt, ihren Namen auf Airlink zu kürzen. So wolle man sich nach dem Ende der 23-jährigen Franchise-Vereinbarung mit South African Airways als völlig unabhängige Airline profilieren, hieß es. Nun hat die Fluglinie auch eine neue Bemalung ihrer Flieger vorgestellt.

Kernelement ist weiterhin der südafrikanische Nektarvogel. Nun ist er auf Heck und Flügelspitzen aber nicht mehr vor einem Design zu sehen, das an die südafrikanische Flagge angelehnt ist, sondern vor einem Blau-zu-Rot-Farbverlauf. In kommenden Monaten sollen die Flugzeuge im Rahmen der normalen Wartungstermine umlackiert werden. So befreie man sich von «jeder Marken-Assoziation mit dem ehemaligen Franchise-Partner South African Airways».

Sehen Sie in der Bildergalerie oben das alte und das neue Erscheinungsbild von Airlink.

Mehr zum Thema

SA Airlink gibt sich neuen Namen

SA Airlink gibt sich neuen Namen

Airlink nimmt Flüge wieder auf

Airlink nimmt Flüge wieder auf

Jet von Airlink: Künftig Südafrikas Nummer eins?

Airlink will Südafrikas Swiss werden

ticker lift

Lift baut Flotte aus und fliegt erstmals international

Video

boeing 777 300 er jetairwass vt jeq
Mehr als sieben Jahre stand eine Boeing 777-300 ER der einstigen indischen Fluglinie am Flughafen Mumbai. Jetzt hat der Langstreckenjet von Jet Airways Indien verlassen - immer noch in der alten Lackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
De Havilland Canada Dash 8-400 von Air Uniqon: Die Flüge werden von Avanti Air durchgeführt.
Die Erwartungen waren groß, die Nachfrage offenbar zu klein. Air Uniqon hat ihre Verbindung zwischen Friedrichshafen und Düsseldorf nach gut einem halben Jahr eingestellt. Für die virtuelle deutsche Airline wird nun der Winter zur entscheidenden Bewährungsprobe.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin