Letzte Aktualisierung: um 18:27 Uhr

Codeshare-Abkommen

Lufthansa kooperiert enger mit Oman Air

Die deutsche und die omanische Fluglinie bauen ihr Codeshare-Abkommen aus. Lufthansa und Oman Air kooperieren seit vergangenem Jahr.

Vor drei Jahren gab Lufthansa ihre Flüge nach Muscat auf – obwohl der Oman als Tourismusdestination boomt. Sie lenkt Passagiere nun via Zürich und mit der Tochter Swiss ins Land im Osten der Arabischen Halbinsel. Oder sie lässt sie nonstop mit Oman Air fliegen. Denn die deutsche Fluggesellschaft hat vergangenes Jahr ein Codeshare-Abkommen mit der Nationalairline des Sultanats für Flüge zwischen Frankfurt sowie München und Muscat geschlossen.

Nun wird dieses Abkommen erweitert, wie Oman Air meldet. Künftig können ihre Passagiere von Muscat via Frankfurt und München auf Flüge zu vier europäischen Destinationen umsteigen. Die Fluglinie setzt ihren Iata-Code auf Flüge nach Brüssel, Madrid, Prag und Wien.