Lufthansas Boeing 747 mit dem Kennzeichen D-ABTL: Zurück in Frankfurt.

Boeing 747-400Lufthansa-Jumbos sind große Stars in Twente-Enschede

Eine Boeing 747 ist fast immer ein Blickfang. Doch auf dem Flughafen Twente-Enschede stechen zwei Jumbo-Jets von Lufthansa seit dem Wochenende besonders ins Auge.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Sie sind zwei Riesen unter vielen Zwergen: Neben Dutzenden kleinen Flugzeugen wie Cessna 152, Piper PA-32 oder Cirrus SR22 stehen am Twente Airport bei Enschede in den Niederlanden seit dem Wochenende zwei Boeing 747-400. Die beiden Jumbo-Jets mit den Kennzeichen D-ABTL und D-ABOV gehören Lufthansa.

Die D-ABTL kam am Samstagmorgen (6. Juni) aus Frankfurt kommend in Enschede an, die D-ABOV wurde aus Peking eingeflogen. Es sind die ersten beiden von sechs Boeing 747, die Lufthansa an dem niederländischen Flughafen einlagert. Berichten, laut denen die Vierstrahler in Enschede direkt zerlegt werden sollen, widersprach die Fluggesellschaft.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos und ein Video von Lufthansas Boeing 747, die nun in den Enschede stehen.

Mehr zum Thema

Flugzeuge von Lufthansa in Schönefeld.

Der Unterschied zwischen Parken und Lagerung

Lufthansa Airbus A340-600: The whole fleet will be parked.

Lufthansa parkt alle A340-600 in der spanischen Sonne

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMJ machte sich als dritter Superjumbo der Airline auf dem Weg nach Teruel.

Diese Lufthansa-A380 ruhen sich in Spanien aus

airbus a340 600 lufthansa

Lufthansa verkleinert Flotte, um zu sparen - Discover Airlines bekommt dafür neun weitere Airbus A350-900

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies