Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMJ machte sich als dritter Superjumbo der Airline auf dem Weg nach Teruel.

Stilllegung der FlotteDiese Lufthansa-A380 ruhen sich in Spanien aus

In Teruel nutzt Lufthansa das milde und trockene Klima Spaniens, um einen Teil ihrer Flotte still zu legen. Vier Superjumbos verweilen inzwischen schon dort.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

LOWW/VIE
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Wann sie in den Liniendienst zurückkehren, ist ungewiss. Vergangene Woche schickte Lufthansa mit der D-AIMG und D-AIMF ihre ersten beiden Airbus A380 nach Teruel. Am spanischen Flughafen wird die Airline neben der gesamten A340-600-Flotte auch einige Superjumbos aufgrund der Corona-Krise stilllegen. Kurz zuvor erklärte Lufthansa, sechs ihrer 14 A380 frühzeitig auszuflotten.

Mittlerweile hat die Fluglinie zwei weitere A380 nach Teruel gebracht. Nur kurze Zeit nach der Mike Golf und Mike Foxtrott - so die abgekürzten Kennzeichen der Jets im Fliegersprech - landete am 30. April mit der D-AIMJ der dritte A380 auf dem Abstellflugplatz. Am 5. Mai folgte mit der D-AIMK der vierte Superjumbo. Am Freitag (8. Mai) soll auch die D-AIMA ankommen.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Aufnahmen von Airbus A380 in Teruel.

Mehr zum Thema

Airbus A330 von Swiss (Archivbild): Ein Crewmitglied könnte erkrankt sein.

Swiss schickt sieben Flugzeuge nach Jordanien

<strong>Platz 10: </strong>Phoenix Goodyear Airport, USA. Hier sind derzeit 162 Flugzeuge geparkt.

Auf diesen Airports sind die meisten Flieger abgestellt

A340-600 von Virgin Atlantic: Ausmusterung verschiebt sich.

Diese Flieger verschwinden wegen Corona von der Bildfläche

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

Löschflugzeug auf dem Douro: Etwas ging schief.
Portugal steht vor einem gefährlichen Sommer: Alle Canadair-Wasserbomber sind defekt – während das Land unter Hitze, extremer Trockenheit und steigender Waldbrandgefahr leidet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
super star lufthansa frankfurt 19
Dank Millimeterarbeit und Muskelkraft schaffen es der Rumpf und das Leitwerk einer Lockheed Super Star von Lufthansa in das neue Frankfurter Zuhause des historischen Flugzeugs. Aber nicht ohne Wanken und Anspannung.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
koala airlines
Das australische Start-up konnte eine Insolvenz abwenden. Nun kündigt es den Start des Flugbetriebs für Ende 2026 an. Doch bei den wichtigen Dingen bleibt Koala Airlines vage.
Timo Nowack
Timo Nowack