Letzte Aktualisierung: um 1:18 Uhr

Neue Route ab München

Lufthansa fliegt in die nördlichste Großstadt der EU

Sie ist die fünftgrößte Stadt Finnlands und wird 2026 europäische Kulturhauptstadt. Ab Mitte Dezember 2023 bekommt Oulu eine Lufthansa-Direktverbindung nach München. 

Helsinki und Turku wurde die Ehre bereits zuteil, Kulturhauptstadt Europas zu sein. Oulu wird ab 2026 zu dem ausgewählten Kreis der Städte zählen, die für die Vielfalt und die Gemeinsamkeiten Europas stehen. Lufthansa wird schon im kommenden Winter die finnische Stadt ins Streckennetz aufnehmen, wie es in einer Mitteilung von Oulu heißt.

Der erste Flug startet am 16. Dezember von München in die nach ihrer Einwohnerzahl fünftgrößte Stadt Finnlands, die auch die nördlichste Großstadt der Europäischen Union ist. Geflogen wird die Route mittwochs und samstags mit einem Airbus A319. Die Flüge sind bis Ende März 2024 geplant. Die finnische Hauptstadt Helsinki steuert Lufthansa ganzjährig an.