Die Piste der Royal Air Force Station Mount Pleasant auf den Falklandinseln: Hier werden die Airbus A350n von Lufthansa landen.

SonderflügeLufthansa fliegt gleich zwei Mal auf die Falklandinseln

Die Fluggesellschaft fliegt bald mit einem Airbus A350 von Hamburg auf die Falklandinseln. Ein Einzelereignis wird der Flug von Lufthansa nicht bleiben.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Mit einer Strecke von 13.700 Kilometern ist es ein Rekordflug für die Fluggesellschaft. Noch nie absolvierte Lufthansa einen so langen Passagierflug wie den vom 1. Februar. Dann bringt die Airline mit dem Airbus A350-900 mit dem Kennzeichen D-AIXP Forscherinnen und Forscher des Alfred-Wegener-Instituts auf die Falklandinseln. Dort steigen sie auf ein Polarschiff um, das sie zu ihrer Arbeit in der Neumayerstation III in der Antarktis bringt.

Doch es wir nicht bei einem Mal blieben. Wie Lufthansa aeroTELEGRAPH bestätigt, ist nach dem 1. Februar ein zweiter Flug geplant. «Das hat den Grund, dass die Forschungs- und Schiffscrew in zwei Schritten ausgetauscht wird», so ein Sprecher. Am 30. März wird deshalb erneut ein Airbus A350 in Hamburg starten und Kurs auf  die Royal Air Force Station Mount Pleasant nehmen, den Flughafen der Falklandinseln.

Mehr zum Thema

Leitwerk eines Airbus A350 von Lufthansa: Im Februar auf Falkland zu Gast.

Argentinien nutzt Lufthansa für Propaganda

Robben an einem Strand auf Falkland: Verwirrung um Ausweichflughafen.

Verwirrung um Lufthansas Falkland-Alternative

Lufthansa-Crew: In A330, A340 und A350 sollen weniger Flugbegleiter mitfliegen.

Lufthansa fliegt nonstop zu den Falklandinseln

Flugzeuge von Emirates und Lufthansa: Nur eine von beiden Airlines hat Grund zur Freude.

Lufthansa kritisiert zusätzliche Verkehrsrechte für Emirate: «Bundesregierung schießt zu viele Eigentore»

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack