Die Piste der Royal Air Force Station Mount Pleasant auf den Falklandinseln: Hier werden die Airbus A350n von Lufthansa landen.

SonderflügeLufthansa fliegt gleich zwei Mal auf die Falklandinseln

Die Fluggesellschaft fliegt bald mit einem Airbus A350 von Hamburg auf die Falklandinseln. Ein Einzelereignis wird der Flug von Lufthansa nicht bleiben.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Mit einer Strecke von 13.700 Kilometern ist es ein Rekordflug für die Fluggesellschaft. Noch nie absolvierte Lufthansa einen so langen Passagierflug wie den vom 1. Februar. Dann bringt die Airline mit dem Airbus A350-900 mit dem Kennzeichen D-AIXP Forscherinnen und Forscher des Alfred-Wegener-Instituts auf die Falklandinseln. Dort steigen sie auf ein Polarschiff um, das sie zu ihrer Arbeit in der Neumayerstation III in der Antarktis bringt.

Doch es wir nicht bei einem Mal blieben. Wie Lufthansa aeroTELEGRAPH bestätigt, ist nach dem 1. Februar ein zweiter Flug geplant. «Das hat den Grund, dass die Forschungs- und Schiffscrew in zwei Schritten ausgetauscht wird», so ein Sprecher. Am 30. März wird deshalb erneut ein Airbus A350 in Hamburg starten und Kurs auf  die Royal Air Force Station Mount Pleasant nehmen, den Flughafen der Falklandinseln.

Mehr zum Thema

Leitwerk eines Airbus A350 von Lufthansa: Im Februar auf Falkland zu Gast.

Argentinien nutzt Lufthansa für Propaganda

Robben an einem Strand auf Falkland: Verwirrung um Ausweichflughafen.

Verwirrung um Lufthansas Falkland-Alternative

Lufthansa-Crew: In A330, A340 und A350 sollen weniger Flugbegleiter mitfliegen.

Lufthansa fliegt nonstop zu den Falklandinseln

ticker-lufthansa

Lufthansa, Austrian Airlines und ITA Airways nehmen Flüge nach Riyadh und Amman wieder auf

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg