Einsteigen in Lufthansas Airbus A350: Ab Sommer 2023 auf mit First Class.

Airbus-LangstreckenjetLufthansa erwartet ersten A350 mit First Class im Juli 2023

Jetzt gibt es einen Termin: Die Fluggesellschaft wird den ersten von zehn Airbus A350 mit First Class im Sommer in zwei Jahren in Empfang nehmen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Lufthansa verpasst ihren nächsten zehn Airbus A350-900 eine First Class - das berichtete aeroTELEGRAPH schon im Mai. Auch stand bereits fest, dass die deutsche Fluggesellschaft weder im laufenden noch im kommenden Jahr einen A350 erhält. Offen war bisher aber, wann der nächste Airbus-Langstreckenjet an Lufthansas Drehkreuz München ankommt.

Jetzt steht fest: Die Lieferung des ersten A350-900 mit First Class ist für Juli 2023 geplant. Das erklärte eine Lufthansa-Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH. Es wird der 18. Airbus A350 von Lufthansa sein. Danach erwartet der Luftfahrtkonzern noch 27 weitere der Langstreckenflieger.

Eine Reihe für die erste Klasse

Der Einbau der First Class ist vorerst aber nur für zehn der Jets vorgesehen. Laut Informationen von aeroTELEGRAPH sollen die Flugzeuge eine Reihe mit Sitzen der obersten Klasse erhalten. Lufthansa äußert sich zu den Details noch nicht.

Mehr zum Thema

Airbus A350-900 von Lufthansa in München: Künftig auch Exemplare mit First Class.

Lufthansa baut First Class in Airbus A350

Airbus A350-900 von Lufthansa: Spannende Order-Historie.

Lufthansas gar nicht mal so neue Airbus-A350-Order

Airbus A321 über den Pyramiden: In Ägypten soll in diesem Jahr eine neue Airline an den Start gehen.

Ägyptens größter Touristikkonzern plant eigene Fluggesellschaft - für Flüge nach Europa

Westliche Flugzeuge von Aeroflot: Russland führt ein eigenes Regelwerk für die Luftfahrt ein .

Ohne Westen: Russland baut eigenes Luftfahrt-Regelwerk auf

Video

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin