Schalter von Lufthansa: Kurze Zeit ging nichts mehr.

15 Minuten langLufthansa erlebte einen weltweiten Netzwerkausfall

Bei der deutschen Fluggesellschaft ging kurz gar nichts mehr. Lufthansa erlebte einen Systemausfall - daher kam es zu Wartezeiten.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Ab 11 Uhr am Freitag (16. Juli) erlebte die deutsche Fluggesellschaft einen weltweiten Netzwerkausfall. Daher kam es «vereinzelt» zu Abfertigungsproblemen. Alle Flüge fanden aber weiterhin planmäßig statt. Um was für ein Problem es sich genau handelt, erklärte Lufthansa nicht.

Vereinzelt mussten wegen des Systemausfalls Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Check-in und Gate ihre Vorgänge manuell erledigen. Daher kam es zu Wartezeiten. Der Ausfall dauerte allerdings nur 15 Minuten. Seit 11:15 Uhr läuft das System wieder.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Lufthansa: Im Falle von China oft nicht «together again».

Nutzt China Corona, um Lufthansa auszubremsen?

Flugbegleiter von Lufthansa bei der Arbeit: Die neue Sprachregelung soll Inklusivität fördern.

Lufthansa, Swiss und Austrian streichen die «Damen und Herren»

Geparkte Flugzeuge von Lufthansa: Viele werden reaktiviert.

Jeden Tag reaktiviert Lufthansa ein Flugzeug

ticker lufthansa group

HON Circle: Lufthansa Group streicht weitere Sitzplatzprivilegien für beste Vielfliegende

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil