Steht für Akzeptanz, die D-AINY von Lufthansa.

LufthansaLovehansa-Airbus-A320-Neo bleibt für immer

Seit elf Monaten Jahr besitzt Lufthansa eine Lovehansa. Der A320 Neo mit dem Kennzeichen D-AINY kommt in Regenbogenfarben daher. Was als temporär geplant war, bleibt jetzt für immer.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Im Pride Month machen viele Unternehmen darauf aufmerksam, was die LGBTQ+-Gemeinschaft schon erreicht hat und was noch zu tun ist - und was sie selber für Gleichberechtigung und Akzeptanz von Minderheiten machen. 2022 gestaltete Lufthansa für den Monat ein Flugzeug um. Der Airbus A320 Neo mit dem Kennzeichen D-AINY und dem Taufnamen Lingen bekamt die Aufschrift Lovehansa.

Das Wort Love wurde auf dem A320 Neo in Regenbogenfarben gestaltet, ebenso bekamen das Welcome-Panel am Eingang und die Winglets den farbenfrohen Look. Ursprünglich sollte die D-AINY nach ein paar Monaten allerdings wieder zurückverwandelt werden und wie alle anderen Flieger von Lufthansa aussehen. Doch die deutsche Fluggesellschaft hat beschlossen, sie als Lovehansa zu behalten, wie sie am Mittwoch (17. Mai) bekannt gab. «Sowohl nach innen als auch nach außen repräsentiert es unsere nicht-ausgrenzende Lufthansa-Identität.»

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Fotos der Lovehansa-Maschine. Durch einen Klick aufs Bild öffnet sich die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Lufthansa macht Airbus A320 Neo zu Lovehansa

Lufthansa macht Airbus A320 Neo zu Lovehansa

Kabine eines Airbus A321 Neo von Lufthansa: Wem ein Mittelsitz zugeteilt wird und wechseln will, muss zahlen.

Lufthansa teilt Fluggästen Plätze zu - wer wechseln will, muss zahlen

Digitale Bordkarte von Lufthansa: Der Online-Check-in geht bald nur noch über ein Kundenkonto.

Lufthansa Group gibt Online-Bordkarte nur noch mit Kundenkonto heraus

Lufthansa hat das Kapitel Airbus A340-600 beendet.

Lebe wohl, Lufthansa-A340-600! Die letzten Bilder aus Deutschland

Video

Business Class Centre Seats
Teilweise wird sie in Airbus A350-900 und A350-900 ULR nachgerüstet, ganz kommt sie später in der Boeing 777-9 zum Einsatz: die neue Langstreckenkabine von Singapore Airlines. Wir zeigen, was das neu vorgestellte Produkt ausmacht.
Peter Pfänder
Peter Pfänder
Die ehemalige D-AICD: Sie hat ihren Standplatz verlassen.
Seit Anfang 2022 steht am Flughafen Düsseldorf ein ehemaliges Condor-Flugzeug. Nun wurde der 28 Jahre alte Airbus A320 von seiner Position weggeschleppt. Denn der geheimnisvolle Eigentümer lässt prüfen, ob der Jet wieder abheben kann.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies