Flugzeug in London-Gatwick: Schnee legt den Betrieb lahm.

Gatwick, Luton, Heathrow, StanstedLondoner Flughäfen kämpfen mit dem Schnee

In der britischen Hauptstadt fällt ungewöhnlich viel Schnee. Das stellt die Flughäfen vor Herausforderungen. Es kommt zu Annullierungen, Umleitungen und Verspätungen.

Top-Jobs

TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich

Es war bereits eine kalte Woche in London. Und am Sonntagabend fiel die Temperatur unter den Gefrierpunkt und es begann auch zu schneien. Die ganze Metropole wurde mit einem winterlichen Weiß überzogen. Was die Menschen freut, weil anhaltender, starker Schneefall in London selten ist, ist für die Flughäfen der Stadt eine Herausforderung.

Der Flughafen London-Gatwick schloss am Montagmorgen (12. Dezember) um 5:55 Uhr seine Piste vorübergehend. Zu viel Schnee war gefallen und der Airport musste den erst wegräumen. Inzwischen ist die Start- und Landebahn wieder in Betrieb. Aber es kommt noch zu Annullierungen und Verspätungen.

Verspätungen, Anullierungen, Umleitungen

Auch Stansted musste seine Start- und Landebahn am Montag vorübergehend außer Betrieb setzen, da sie von einer Decke von zehn Zentimeter Schnee bedeckt war. In Heathrow kam es zu Annullierungen und Verspätungen. In Luton kam es ebenfalls zu Annullierungen, Umleitungen und Verspätungen.

Ab Dienstag kommt auf die Londoner Flughäfen ein anderes Problem hinzu. Aufgrund der landesweiten Bahnstreiks muss vom 13. Dezember bis zum 8. Januar mit Behinderungen im Zugverkehr gerechnet werden. Die Anreise wird also mitunter schwierig.

Mehr zum Thema

ticker-london-gatwick-lgw

Wechsel beim Flughafen London- Gatwick: Pierre-Hugues Schmit übernimmt Chefposten

Vorfeld des Freetown International Airport: Bald soll es mehr Verbindungen nach Europa geben.

Neue britische Fluglinie will Europa mit Sierra Leone verbinden

Boeing 737 Max nach dem Zusammenprall mit Schwänen: Die Reisenden kamen dennoch ans Ziel.

Boeing 737 Max von Tui kollidiert mit Schwänen

Easyjet-Flieger über dem Flughafen Düsseldorf (Montage): Künftig wieder zu sehen.

Easyjet startet mit drei Routen am Flughafen Düsseldorf

Video

phoenix sandsturm
Ein riesiger Sandsturm hat die Millionenstadt Phoenix und ihre Umgebung getroffen. Auch der Flughafen ist betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack