Flughafen London Heathrow: Zwei Mal in der Top 20 zu finden.

RisikoLondon Heathrow stoppte Abflüge wegen Drohne

Europas größter Flughafen hat am Dienstag zeitweise alle Abflüge eingestellt. Grund war die Sichtung einer Drohne in der Nähe des Airport London Heathrow.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Im Weihnachtsreiseverkehr brachten Drohnen in den An- und Abflugwegen den Verkehr am Flughafen London-Gatwick zum Erliegen. Nun hat es einen anderen Flughafen der britischen Hauptstadt getroffen. London-Heathrow meldete am frühen Dienstagabend (8. Januar) bei Twitter: «Wir reagieren auf eine Drohnen-Sichtung in Heathrow und arbeiten eng mit der Polizei zusammen, um jede Gefahr für die Sicherheit des Betriebes zu verhindern.»

Als Vorsichtsmaßnahme habe man vorerst alle Abflüge gestoppt, so Europas größter Airport. Londons Metropolitan Police schrieb beim Kurznachrichtendienst, man habe gegen 17:05 Uhr Ortszeit Berichte über die Sichtung einer Drohne in der Nähe von Heathrow erhalten.

Flugzeuge dürfen wieder starten

Um 18:15 Uhr twitterte die Journalistin Sarah Rogers aus einem Flugzeug am Airport: «Es ist alles vorbei - gleich geht es los. Hubschrauber- und Polizeikontrollen durchgeführt. Die Mitarbeiter sagen, sie hätten es seit Gatwick erwartet.» Um kurz vor 19 Uhr meldete dann auch der Flughafen, dass Flieger wieder starten können. Die Untersuchung dauere an.

Mehr zum Thema

Heute nutzten mehr als 45 Millionen Passagiere pro Jahr den Flughafen.

Flughafen Gatwick musste erneut schließen

Gatwick nach Drohnen-Chaos wieder offen

Gatwick nach Drohnen-Chaos wieder offen

Boeing 787-8 von Tui: Ein Dreamliner musste am 29.Juni unplanmäßig in Stansted landen.

Boeing 787 von Tui Airways macht Hüpfer von London nach London

Airport London-Heathrow: Am 28. August 2023 fielen in ganz England zahlreiche Flüge aus.

Passwort-Panne verzögerte Hilfe bei britischem Luftfahrt-Chaos

Video

Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack
iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack