Letzte Aktualisierung: um 10:51 Uhr
Partner von  

Liste

In diesen Ländern starteten die meisten Flüge

Noch steht der Luftverkehr still. In welchen Ländern Flugzeuge vor Corona am häufigsten abhoben.

Wann die Luftfahrt wieder das Vorkrisenniveau erreichen wird, ist ungewiss. Ebenso ist unklar, wie die Karten in der Branche durch die Verwerfungen neu gemischt werden. Doch wo genau standen wir eigentlich zuvor?

Das zeigt ein Blick auf Zahlen von Zeiten vor Corona: Das Luftfahrt-Analyseunternehmen Capa zählte im vergangenen Oktober, wie viele Flugzeuge in welchen Ländern gestartet sind. Die Verteilung der Platzierung ist nicht all zu verblüffend, die Abstände zwischen den Ländern ist es aber schon.

Klarer Gewinner

Platz Nummer eins besitzt annähernd doppelt so viele wöchentliche Abflüge wie Nummer zwei. Platz Nummer zehn weist weniger als ein Zehntel der Starts des Ranglistenführers auf.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie, welche Länder in der Analyse vom Oktober 2019 die meisten wöchentlichen Starts aufwiesen.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.