Bei der Ankunft bekamen die Passagiere letzte Woche in Sotschi nasse Füße.

ÜberschwemmungLand unter am Flughafen Sotschi

Ausnahmezustand in der südrussischen Stadt: Nach heftigen Regenfällen stand auch der Flughafen Sotschi in der vergangenen Woche unter Wasser. Zum Teil musste er den Betrieb einstellen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Wer in der vergangenen Woche am Flughafen Sotschi ankam – falls sein Flug überhaupt landen konnte – musste sich auf nasse Füße gefasst machen. Nach heftigen Regenfällen war der Airport der südrussischen Olympiastadt stark überflutet. Bei Twitter verbreiteten sich schnell Bilder von Passagieren, die barfuß durch tiefes Wasser waten oder sich durch reißende Bäche den Weg zum Terminal erkämpften.

Zum Teil musste der Flughafen am vergangenen Donnerstag (25. Juni) den Betrieb ganz einstellen, weil die Landebahnen zu stark überflutet waren und ein normaler Betrieb daher nicht mehr möglich war. Wegen der Regenfälle rief die Regierung sogar den Notstand aus. Auf Fernsehbildern kann man sehen, wie reißende Fluten auch Autos mit sich reißen.

Auch andere Regionen unter Wasser

Opfer der Wassermassen wurden unter anderem auch die neu errichtete Formel-Eins-Rennstrecke und das olympische Dorf. Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie vom überschwemmten Flughafen Sotschi.

Mehr zum Thema

ticker rosaviatsiya

Bei Rosaviatsiya könnte künftig ein Manager jene Programme beaufsichtigen, die er zuvor bei Yakovlev mitentwickelt hat

ticker-russland

Statt PD-35? Russland entwickelt Triebwerk PD-26

volga dnepr antonov an124 zuerich 2008

Russland vor Verstaatlichung von Volga-Dnepr - und Zerschlagung

Flughafen Tallinn: Flüge nach Russland starten hier gewöhnlich keine mehr.

Airbus A321 fliegt nach unfreiwilligem Zwischenstopp von der EU nach Russland

Video

Visualisierung des neuen Airports von Phnom Penh: Der Flughafen ist seit dem 9. September am Netz.
Nach dem Siem Reap–Angkor Airport wurde in Kambodscha jetzt auch der Techo International Airport in der Hauptstadt Phnom Penh eröffnet. Damit will die Regierung den Tourismus stärken.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies