Kolkata AIrportFeuerwehr spült Bienen von Airbus A320

Bienen belagerten auf dem Flughafen Kolkata einen Airbus A320 Neo. Mit Pragmatismus nahm sich die Flughafenfeuerwehr den Insekten an.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Methode erscheint rabiat. Doch die Flughafenfeuerwehr des Kolkata Airports nahm sich des Problems nicht zum ersten Mal an. Vergangenen Sonntag (29. November) belagerte ein Bienenschwarm einen Airbus A320 Neo von Vistara. In der vorherigen Nacht suchten sich die Insekten den parkenden Flieger am indischen Flughafen als Rastplatz aus.

Mit dem Wasserstrahl eines Feuerwehrautos wurde der Schwarm kurzerhand entfernt, wie ein Video eines Flughafenmitarbeiters zeigt. Bereits im September vergangenen Jahres verhinderte am Kolkata Airport ein Bienenschwarm den Abflug eines Airbus A319 von Air India. Zuerst versuchte damals Personal am Boden die Bienen zu vertreiben, welche die Sicht aus dem Cockpit verhinderten.

Stacheliges Problem

Der Versuch endete mit Schmerzen: Mit Stichen setzten sich die Insekten zur Wehr. Auch der Einsatz der Scheibenwischer brachte nichts. Letztendlich fand die Flughafenfeuerwehr mit ihren Wasserschläuchen eine wirksame Lösung. Nach dem jetzigen Vorfall mit dem Airbus A320 Neo von Vistara wurden das Gelände des Airports nach Bienen abgesucht und Pestizide versprüht, berichten lokalen Meiden.

Sehen Sie im oben stehenden Video, wie die Bienen in Kolkata vom A320 gelöst werden.

Mehr zum Thema

Ein Imker arbeitet am befallenen Schleppfahrzeug.

Flughafen nimmt Bienen-Invasion mit Humor

Imker bei der Arbeit: Die Bienen wurden sicher entfernt.

Bienen machen es sich in Triebwerk gemütlich

Flugzeug am Flughafen in Medan: Viele Flügel auf dem Flügel.

Tausende Bienen halten Flugzeug auf

Airbus A321 über den Pyramiden: In Ägypten soll in diesem Jahr eine neue Airline an den Start gehen.

Ägyptens größter Touristikkonzern plant eigene Fluggesellschaft - für Flüge nach Europa

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies