Letzte Aktualisierung: um 21:09 Uhr

Orange Pride

KLM verpasst orange-blauer Boeing 777 ein neues Detail

KLM bringt auf einer Boeing 777-300 die eigene Farbe und die der Niederlande zusammen. Nun wurde die Lackierung des Jets aufgefrischt - und bekam ein neues Detail.

«Heute stellte KLM Royal Dutch Airlines ihre einzigartige orangefarbene Boeing 777-300 vor. Das bekannte KLM-Blau wird mit orangefarbenen Akzenten kombiniert.» Das teilte die niederländische Fluggesellschaft im Juni 2016 mit. «Die Kombination unterstreicht die niederländischen Wurzeln.»

Die Triple Seven trägt den Taufnamen Nationaal Park De Hoge Veluwe. Aber ihre Speziallackierung nennt KLM Orange Pride, also orangefarbener Stolz. Orange ist die Nationalfarbe der Niederlande.

Ein Detail ist jetzt anders

Das Flugzeug mit dem Kennzeichen PH-BVA hat nun eine Auffrischung der Lackierung erhalten. Die Boeing 777 befand sich dafür vom 1. bis zum 18. November 2023 auf Malta. Es gibt auch einen kleinen Unterschied zwischen der alten und der neuen Lackierung: Bei der alten gingen das Orange und das Blau fließend ineinander über, bei der neuen werden die beiden Farben von der niederländischen Flagge getrennt, die sich über den Rumpf zieht.

Sehen Sie die neue und die alte Lackierung in der oben stehenden Bildergalerie. Ein Klick aufs Foto öffnet sie im Großformat.

Wie es sich in der Orange-Pride-777 fliegt, lesen Sie hier.