VerletztKleinkind fährt minutenlang auf Gepäckbändern

Eine Mutter lässt ihren Sohn für einen Moment aus den Augen und der klettert auf ein Gepäckband. Die folgende Reise im Airport Atlanta verlief schmerzhaft für das Kind.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Kleines Unglück am größten Flughafen der Welt: Am Hartsfield-Jackson Airport in Atlanta ist ein Zweijähriger auf ein Gepäckband geklettert und dann minutenlang durch die Gepäckanlage gezogen worden, bis er im Raum der Sicherheitsbehörde TSA herauskam.

Die Mutter des Jungen sagte gegenüber US-Medien, sie habe ihren Sohn nur eine Moment aus den Augen gelassen, als sie die Boardingpässe für einen Flug mit Spirit Airlines ausdrucken wollte. Der kleine Junge stieg in dem Moment auf ein Band an einem unbesetzten Check-in-Schalter, wie Videos der Überwachsungskameras zeigen. Das Kind quetschte sich bei seiner Reise die Hand und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema

Baby im Kindersitz: Forscher wollen die Sitze sicherer machen.

Forscher wollen Kleinkinder an Bord besser schützen

ticker-flughafen

Rangliste 2025: Die zehn größten internationalen Flughäfen der Welt

ticker-atlanta-atl

Flughafen Atlanta verliert Millionenförderung weil er sich weigert, Antidiskriminierungsklauseln zu ändern

Airbus A350 von Delta rasiert Leitwerk einer Bombardier CRJ 900 von Delta ab

Airbus A350 von Delta rasiert Leitwerk einer Bombardier CRJ 900 von Delta ab

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg