Video des Unfalls: Ziemlich knapp.

Unfall bei TrainingsflügenKleinflugzeug gegen Airbus A321

Ein Kleinflugzeug geriet bei Trainingsflügen von der Piste ab. Dabei touchierte es einen Passagierflieger, der am selben Flughafen geparkt ist.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Übungsort für Flugschüler und Parkplatz für große Flieger, die nicht im Einsatz sind – das sind die Geschäftsbereiche des Cotswold Airport. Jetzt sind sie kollidiert - im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Touch-and-go-Übungen mit einem Ausbildungsflieger - einem Manöver, bei dem das Flugzeug die Piste kurz berührt, um dann direkt wieder abzuheben -  ging etwas schief.

Die Piper PA-28 geriet von der Landebahn ab und schlitterte ab vom Flugfeld und auf eine Schnellstraße. Die zwei Insassen mussten ins Krankenhaus, haben aber den Unfall überlebt. Ein Video bei Twitter zeigt nun, wie knapp das Kleinflugzeug bei dem Unfall an zwei großen geparkten Passagierfliegern vorbei schlitterte. Ein Airbus A321, der einst der russischen Red Wings gehörte, nahm dabei offenbar auch Schaden.

Mehr zum Thema

A321 fliegt knapp über die Köpfe der Schaulustigen hinweg

A321 fliegt knapp über die Köpfe der Schaulustigen hinweg

Unterwegs in der Super Star von Lufthansa

Unterwegs in der Super Star von Lufthansa

Eurowings Premium BIZ-10

Eurowings führt in Rekordzeit einen neuen Business-Class-Sitz ein

ticker-airbus-konzern-

Das ist Airbus' Bilanz zur Dubai Airshow 2025

Video

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies