Letzte Aktualisierung: um 15:14 Uhr

Unfall bei Trainingsflügen

Kleinflugzeug gegen Airbus A321

Ein Kleinflugzeug geriet bei Trainingsflügen von der Piste ab. Dabei touchierte es einen Passagierflieger, der am selben Flughafen geparkt ist.

Übungsort für Flugschüler und Parkplatz für große Flieger, die nicht im Einsatz sind – das sind die Geschäftsbereiche des Cotswold Airport. Jetzt sind sie kollidiert – im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Touch-and-go-Übungen mit einem Ausbildungsflieger – einem Manöver, bei dem das Flugzeug die Piste kurz berührt, um dann direkt wieder abzuheben –  ging etwas schief.

Die Piper PA-28 geriet von der Landebahn ab und schlitterte ab vom Flugfeld und auf eine Schnellstraße. Die zwei Insassen mussten ins Krankenhaus, haben aber den Unfall überlebt. Ein Video bei Twitter zeigt nun, wie knapp das Kleinflugzeug bei dem Unfall an zwei großen geparkten Passagierfliegern vorbei schlitterte. Ein Airbus A321, der einst der russischen Red Wings gehörte, nahm dabei offenbar auch Schaden.