Letzte Aktualisierung: um 15:42 Uhr

Los Angeles

Kapitän von Lufthansa winkt mit Flügeln seines Airbus A380

Auf seinem letzten Flug verabschiedete sich ein Kapitän von Lufthansa mit einem besonderen Manöver: Er winkte in Los Angeles mit dem Superjumbo.

Bei Flugzeugauslieferungen passiert es immer wieder: Da fliegen die Crews ein Manöver, bei dem es aussieht, als würde das Flugzeug winken. Dabei wird erst die eine und dann die andere Tragfläche nach unten gelenkt. Ein Kapitän von Lufthansa hat das jetzt auch gemacht – allerdings für seinen eigenen Abschied. Auf seinem letzten Flug vor der Rente winkte er nach dem Abflug in Los Angeles LAX mit dem Superjumbo.

Zuvor war er bereits von der Flughafenfeuerwehr mit einem Wassergruß verabschiedet worden.

Sehen Sie das Video unten selbst.

@airplane.spotterlax Pilot Christian Pokorski last flight for out LAX, Big maneuvering you wont belive it #a380 #lufthansa #retirement #fyp #takingoffa380 #losangeles #california #foryoupage ♬ original sound – Airplane Spotter