Taifun JebiKansai bleibt wohl eine Woche geschlossen

Taifun Jebi hat dem Flughafen Kansai stark zugesetzt. Der Airport muss noch längere Zeit geschlossen bleiben.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Gestern machte man sich am Kansai International Airport noch Hoffnungen auf eine schnelle Wiedereröffnung. Frühestens am Mittwoch könne das Terminal 1 wieder in Betrieb genommen werden, am Donnerstag die Pisten, teilte der Flughafen mit. Inzwischen gibt der Airport von Osaka keine Prognose mehr ab, wann er wieder öffnen kann.

Seit Taifun Jebi mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde über Japan fegte, steht der Flughafen Kansai unter Wasser. Terminal 1 sei «schwer beschädigt», meldete er. Teilweise sei der Strom ausgefallen. Zudem ist die Zufahrt nicht mehr möglich. Ein Vertreter einer Fluggesellschaft erklärte der Zeitung Yomiuri Shimbun, es werde bis zur Wiedereröffnung sicherlich noch eine Woche dauern. Gewisse Flüge sollen in dieser Zeit nach Kobe und Osaka International umgeleitet werden.

Mehr zum Thema

Taifun überflutet Flughafen Kansai

Taifun überflutet Flughafen Kansai

Visualisierung von Jaxa: Sieht so der Überschalljet der Zukunft aus?

In zwei Stunden von Japan in die USA: Forschungsteam testet neues Hyperschallflugzeug

Roboter von GMO und Flugzeug von JAL: Eine gute Kombination?

Humanoide Roboter sollen in Japan künftig Flugzeuge beladen und reinigen

ticker-japan

Japan verbietet Nutzung von Powerbanks an Bord von Flugzeugen

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil