Taifun JebiKansai bleibt wohl eine Woche geschlossen

Taifun Jebi hat dem Flughafen Kansai stark zugesetzt. Der Airport muss noch längere Zeit geschlossen bleiben.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Gestern machte man sich am Kansai International Airport noch Hoffnungen auf eine schnelle Wiedereröffnung. Frühestens am Mittwoch könne das Terminal 1 wieder in Betrieb genommen werden, am Donnerstag die Pisten, teilte der Flughafen mit. Inzwischen gibt der Airport von Osaka keine Prognose mehr ab, wann er wieder öffnen kann.

Seit Taifun Jebi mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde über Japan fegte, steht der Flughafen Kansai unter Wasser. Terminal 1 sei «schwer beschädigt», meldete er. Teilweise sei der Strom ausgefallen. Zudem ist die Zufahrt nicht mehr möglich. Ein Vertreter einer Fluggesellschaft erklärte der Zeitung Yomiuri Shimbun, es werde bis zur Wiedereröffnung sicherlich noch eine Woche dauern. Gewisse Flüge sollen in dieser Zeit nach Kobe und Osaka International umgeleitet werden.

Mehr zum Thema

Taifun überflutet Flughafen Kansai

Taifun überflutet Flughafen Kansai

jal gmo roboter airbus a350

Humanoide Roboter sollen in Japan künftig Flugzeuge beladen und reinigen

ticker-japan

Japan verbietet Nutzung von Powerbanks an Bord von Flugzeugen

Flughafen Tokio-Haneda mit dem Fuji im Hintergrund: Japanische Airlines sollen sich bei Inlandsflügen künftig abstimmen.

Japan will mit abgestimmten Flugplänen unwirtschaftliche Strecken erhalten

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin