Moskau ScheremetjewoKalaschnikow verkauft Waffen-Souvenirs am Flughafen

Am Moskauer Flughafen Scheremetjewo hat ein Souvenirladen der anderen Art eröffnet: Echte Waffenfans können dort nun Fanartikel von Kalaschnikow shoppen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Vor dem Abflug noch schnell ein paar Souvenirs für die Daheimgebliebenen einkaufen – ein beliebter Zeitvertreib am Flughafen. In der Regel sind das dann Tassen, Kugelschreiber, Kuscheltierchen oder Bekleidung. Nicht so in Moskau. Am Flughafen Scheremetjewo hat nun ein besonderer Souvenirshop eröffnet: Der Waffenhersteller Kalaschnikow betreibt dort seit neuestem ein Geschäft, berichtet die Nachrichtenagentur Ria Novosti.

Die Eröffnung des neuen Geschäfts wurde gebührend zelebriert. «Kalaschnikow ist eine der bekanntesten Markenaus Russland», so Marketing-Direktor Wladimir Dmitrijew zu der Nachrichtenagentur. «Daher freuen wir uns, dass Fans nun Produkte unserer Marke aus Russland mit nach Hause nehmen können.»

«I love AK»

Kunden können sich in dem Shop klassische Souvenirs wie T-Shirts, Mützen, Regenschirme, USB-Sticks und Taschen kaufen.  Diese ziert entweder das Logo des Konzerns oder aber auch die Aufschrift: «I love AK», in Anlehnung an die bekannte Waffe AK47, die Kalaschnikows erstes Modell war und weiterhin eine der beliebtesten Waffen der Welt ist. Auch Jadgbekleidung gibt es im Angebot.

Richtige Waffen kann man in dem Laden nicht kaufen – Plastikmodelle soll es aber geben. Der Laden soll sich vor der Sicherheitskontrolle befinden – bleibt also abzuwarten, zu wie vielen Verzögerungen es in Zukunft kommt, wenn Passagiere die Plastikmodelle mit in den Flieger nehmen wollen.

Mehr zum Thema

Der Flugverlauf: Flug RCH4555 war rund 1:15 Stunde unterwegs.

Mysteriöser Flug: Boeing C-17A Globemaster der USA landet in Moskau

ticker-russland

Russland will Zugang von Airlines zu internationalen Strecken verschärfen

ticker-russland

Russland untersagt Pilotinnen und Piloten Aufnahmen aus dem Cockpit

ticker-izhavia-1

Lizenz von Izhavia entzogen: Bericht über herausgerissene Seiten aus Notfallhandbuch

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies