Boeing 737 Max: Der Hersteller hofft auf eine baldige Wiederzulassung.

FlugtestsJetzt prüft Kanada die Boeing 737 Max

Bisher hat nur die Luftfahrtbehörde der USA Boeings Änderungen an der 737 Max genau in Augenschein genommen. Das ändert sich diese Woche.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Die überarbeitete Boeing 737 Max hat bislang nur Flugtests unter Aufsicht der Luftfahrtbehörde der Vereinigten Staaten, der FAA, absolviert. Nun nimmt Kanada als zweites Land das Flugzeugmodell und dessen Neuerungen unter die Lupe.

Transport Canada kündigte an, im Laufe dieser Woche Flugtests mit der 737 Max durchzuführen. Laut Informationen der Nachrichtenagentur Reuters soll dies aber nicht Kanada stattfinden, sondern im Bundesstaats Washington in den USA.

Easa noch ohne Termin

Die europäische Luftfahrtbehörde Easa erklärte, sie habe noch keine Prüfungen terminiert. Die Tests geschehen im Rahmen der internationalem Bemühungen, die 737 Max wieder zu zertifizieren. Nach zwei tödlichen Abstürzen wurde das Modell im März 2019 gegroundet.

Mehr zum Thema

Jet von Enter Air: Bisher steht auf dem Heck Boeing 737 Max 8. Und künftig?

Boeing versteckt das Max

Cockpit einer Boeing 737 Max beim Testflug der FAA: Sind die Checklisten zu lang?

Diese Hürden muss die Boeing 737 Max noch nehmen

Boeing 737 Max: Das Orderbuch wächst wieder.

So viele Orders für 737 Max hat Boeing schon verloren

boeing produktion (3)

Boeing triumphiert bei den Bestellungen, Airbus bei den Auslieferungen

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack