Jamies Italian in Gatwick: Bald auch in Deutschland und der Schweiz.

Jamie OliverStarkoch will Flughäfen erobern

Der Starkoch will Passagiere verwöhnen. Auch an Flughäfen in Deutschland und der Schweiz soll man bald Jamie Olivers Italien-Gerichte bekommen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wer die Küche von Jamie Oliver im Restaurant genießen will, muss das momentan noch im Ausland tun. In Großbritannien, Hong Kong und Australien sind Läden seiner Kette Jamie's Italian bereits populär. Nun will der weltbekannte TV-Koch sie auch nach Deutschland, in die Schweiz, nach Frankreich und in die Niederlande bringen – an Flughäfen. In den kommenden Jahren schon sollen nach und nach immer mehr der Restaurants Flugreisenden eine Alternative geben, wenn sie aufs Einsteigen warten.

Antipasti, Pasta, italienische Burger, gesunde und frische Zutaten verspricht Oliver in den Restaurants seiner italienischen Kette. Welche Flughäfen genau als Standorte geplant sind, ist noch nicht bekannt. Oliver ist für seine Pläne eine Partnerschaft mit dem Gastronomieunternehmen SSP Group eingegangen. Die Partnerschaft sieht «Flughafenentwicklungen in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden vor», heißt es lediglich.

Jamie Oliver hat schon erste Erfahrungen

Ein Standort ist aber schon bekannt. Am Flughafen Nice-Côte d'Azur in Nizza soll im Rahmen eines Renovierungsprojektes die erste Filiale entstehen. Ganz unerfahren mit der Luftfahrtbranche ist Oliver auch sonst nicht. Schon vor rund drei Jahren eröffnete er am Londoner Flughafen Gatwick ein Restaurant.

Mehr zum Thema

Blick aus einem Airbus A321 von Condor: Bald auch in London möglich.

Condor baut eigenes Zubringernetz weiter aus

Flughafen Gatwick mit beiden Pisten: Die nördliche Piste wird bis 2030 verschoben.

Grünes Licht für zweite Piste in London-Gatwick

Boeing 787-8 von Tui: Ein Dreamliner musste am 29.Juni unplanmäßig in Stansted landen.

Boeing 787 von Tui Airways macht Hüpfer von London nach London

ticker-london-gatwick-lgw

Wechsel beim Flughafen London- Gatwick: Pierre-Hugues Schmit übernimmt Chefposten

Video

airbus a319 xizang airlines tibet airlines
Auf einem frisch lackierten Airbus A319 von Tibet Airlines ist der Name Xizang Airlines zu lesen. Es könnte der erste Schritt einer größeren Umbenennung sein, die auch einen politischen Hintergrund haben könnte.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies