Ein Herz für Mallorca: Condor-Pilot?

Herz über MallorcaIst dieser Pilot verliebt?

Eine Maschine von Condor hat über Mallorca ein Herz in die Luft gezeichnet. Warum?

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Flüge, bei denen spezielle Formen geflogen werden, sind groß in Mode. Eine gigantische Boeing 787, ein Weihnachtsbaum, Doppelherzen, die Kürzel von Staaten-Jubiläen und sogar ein Penis wurden schon von Piloten durch spezielle Wahl einer Route an den Himmel gezeichnet. Jetzt hat ein Kapitän von Condor ein Herz in die Luft geflogen.

War der Mann verliebt? Nein, seine Fluggesellschaft feierte mit der Aktion die Gründung der neuen Schwester. Thomas Cook Airlines Balearics hat dieser Tage ihr Luftverkehrsbetreiberzeugnis (Englisch: Air Operator Certificate oder AOC) erhalten. Am Samstag wird sie den Betrieb aufnehmen. Und was für ein Zufall - das Herz ist auch gleich das Symbol von Thomas Cook.

Mehr zum Thema

ticker-condor-gelb

D-ANLI: Condor übernimmt weiteren Airbus A321 Neo

ticker-condor-rot-1

Condor bietet Kabinenpersonal unbezahlten Urlaub an

ticker-condor-blau

Berlin: Vogelschlag bei beiden Triebwerken eines Airbus A320 von Condor

ticker-condor-gelb

Condor prüft Flüge nach Amsterdam und Brüssel

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin