Letzte Aktualisierung: um 18:34 Uhr

Herz über Mallorca

Ist dieser Pilot verliebt?

Eine Maschine von Condor hat über Mallorca ein Herz in die Luft gezeichnet. Warum?

Flüge, bei denen spezielle Formen geflogen werden, sind groß in Mode. Eine gigantische Boeing 787, ein Weihnachtsbaum, Doppelherzen, die Kürzel von Staaten-Jubiläen und sogar ein Penis wurden schon von Piloten durch spezielle Wahl einer Route an den Himmel gezeichnet. Jetzt hat ein Kapitän von Condor ein Herz in die Luft geflogen.

War der Mann verliebt? Nein, seine Fluggesellschaft feierte mit der Aktion die Gründung der neuen Schwester. Thomas Cook Airlines Balearics hat dieser Tage ihr Luftverkehrsbetreiberzeugnis (Englisch: Air Operator Certificate oder AOC) erhalten. Am Samstag wird sie den Betrieb aufnehmen. Und was für ein Zufall – das Herz ist auch gleich das Symbol von Thomas Cook.