Die Embraer ERJ 145 von Travelcoup: In ihr ...

Podcast LuftraumIm Semi-Privatjet von Hamburg nach München

Travelcoup testet aktuell mit einer Embraer ERJ 145 mit 22 Plätzen eine deutsche Inlandsstrecke. Für die neue Folge unseres Podcasts Luftraum waren wir an Bord.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Das Flugzeug hat 22 Plätze: Die Semi-Privatjet-Airline Travelcoup fliegt mit einer Embraer ERJ 145 ab München und Zürich zu Zielen am Mittelmeer. Nun testet das Unternehmen auch Inlandsflüge zwischen München und Hamburg. In der neuen Folge unseres Podcasts Luftraum waren wir bei einem der Flüge vom Norden nach Süddeutschland an Bord.

Der Kapitän erzählt dabei, was er an der Embraer ERJ 145 so schätzt. Travelcoup-Chef Niclas Seitz spricht über die Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Jets, Heron Aviation, erklärt, wie die Flüge klimakompensiert werden, und spricht von seinen Plänen für mehr Flugzeuge und neue Strecken. Und ein Passagier verrät, warum er diesen Flug gebucht hat.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den Travelcoup-Jet von außen und innen - ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat. Hier hören Sie die neue Podcastfolge:

Mehr zum Thema

Embraer ERJ-145 von Travelcoup: Bald deutsche Inlandsflüge.

Für 356 Euro im Privatjet von München nach Hamburg

Eine Embraer 145 im Look von Travelcoup: Das Schweizer Unternehmen will geteilte Flüge im Privatjet anbieten.

Im geteilten Privatjet von München nach Mallorca

Privatjet-Linienflüge ab München und Zürich mit Travelcoup ab sofort buchbar

Privatjet-Linienflüge ab München und Zürich mit Travelcoup ab sofort buchbar

Embraer E195-E2 von Latam über Santiago (Computergrafik): Bald schon Realität.

Latam holt sich mit Embraer dritten Hersteller in die Flotte

Video

Flugzeug von Loftleiðir in New York: Die Fluglinie ging später in Icelandair auf.
Play ist pleite. Wow Air war mit einem ähnlichen Konzept sechs Jahre zuvor gescheitert. Die isländische Luftfahrtgeschichte ist voll von Fluggesellschaften, die Europa und Nordamerika über Island verbinden wollten, oder klein starteten und dann zu viel wollten. Eine Auswahl.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
mond flugzeug
In den vergangen Tagen war der sogenannte Supermond zu beobachten. Einem Astrofotografen aus den USA flogen bei seinen Aufnahmen zwei Verkehrsflugzeuge vor die Linse - mit beeindruckendem Ergebnis.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 swiss zuerich wassersalut
Die Lufthansa-Group-Tochter hat ihren ersten Airbus A350-900 in die Schweiz geholt. Lesen Sie hier unseren Liveticker zur Auslieferung der HB-IFA vom Airbus-Werk in Toulouse zu Swiss nach Zürich.
Timo Nowack
Timo Nowack