Volker Greiner von Emirates vor einem Airbus A380.
Luftraum

Im Podcast: Warum der Airbus A380 für Emirates so wichtig ist

Volker Greiner ist bei Emirates Chef Nord- und Zentraleuropa. Im neuen Podcast verrät er, weshalb der Airbus A380 wichtig bleibt, was am BER spannend ist und wie es nach der Pandemie weitergeht.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

«Wir sind natürlich interessiert an Berlin. Wir sind dabei, sobald wir dürfen.» Das sagt Volker Greiner, Chef Nord- und Zentraleuropa von Emirates. Gerne möchte die Fluggesellschaft aus Dubai als fünftes Ziel in Deutschland den BER anfliegen. Im Podcast von aeroTELEGRAPH spricht er auch über die drei letzten A380, die Emirates von Airbus noch im Empfang nehmen wird. Mehr als 100 Exemplare des größten Passagierjets hat die Fluggesellschaft bereits in ihrer Flotte. Noch bis Mitte der 2030er-Jahre würden sie im Einsatz sein, so Greiner. Er sieht seine Fluggesellschaft auch nach der Krise weiterhin gut aufgestellt.

Hören Sie jetzt den kompletten Podcast, in dem Christopher Scheffelmeier mit Volker Greiner auch über die neue Premium Economy von Emirates spricht.

Diese Folge wird präsentiert von Proflight. Mit Proflight nehmen Sie Platz in einem der mehr als 45 Flugsimulatoren von Lufthansa Aviation Training.

Abonnieren Sie gleich «Luftraum», den neuen Podcast von aeroTELEGRAPH mit Christopher Scheffelmeier:

Mehr zum Thema

Heinz-Dieter Kallbach saß im Cockpit, als ein Passagier die Boeing 737 von Germania zu entführen versuchte.

Im Podcast: Heinz-Dieter Kallbach über den schlimmsten Flug seines Lebens

Kapitän Claus: Liebt seinen Job und spricht gerne darüber.

Im Podcast: Claus, Airbus-Kapitän

Zehn Flugzeuge von Lufthansa stehen derzeit geparkt bei Lufthansa Technik in Hamburg.

Im Podcast: Parkplatz XXL

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg