Volker Greiner von Emirates vor einem Airbus A380.

LuftraumIm Podcast: Warum der Airbus A380 für Emirates so wichtig ist

Volker Greiner ist bei Emirates Chef Nord- und Zentraleuropa. Im neuen Podcast verrät er, weshalb der Airbus A380 wichtig bleibt, was am BER spannend ist und wie es nach der Pandemie weitergeht.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

«Wir sind natürlich interessiert an Berlin. Wir sind dabei, sobald wir dürfen.» Das sagt Volker Greiner, Chef Nord- und Zentraleuropa von Emirates. Gerne möchte die Fluggesellschaft aus Dubai als fünftes Ziel in Deutschland den BER anfliegen. Im Podcast von aeroTELEGRAPH spricht er auch über die drei letzten A380, die Emirates von Airbus noch im Empfang nehmen wird. Mehr als 100 Exemplare des größten Passagierjets hat die Fluggesellschaft bereits in ihrer Flotte. Noch bis Mitte der 2030er-Jahre würden sie im Einsatz sein, so Greiner. Er sieht seine Fluggesellschaft auch nach der Krise weiterhin gut aufgestellt.

Hören Sie jetzt den kompletten Podcast, in dem Christopher Scheffelmeier mit Volker Greiner auch über die neue Premium Economy von Emirates spricht.

Diese Folge wird präsentiert von Proflight. Mit Proflight nehmen Sie Platz in einem der mehr als 45 Flugsimulatoren von Lufthansa Aviation Training.

Abonnieren Sie gleich «Luftraum», den neuen Podcast von aeroTELEGRAPH mit Christopher Scheffelmeier:

Mehr zum Thema

Heinz-Dieter Kallbach saß im Cockpit, als ein Passagier die Boeing 737 von Germania zu entführen versuchte.

Im Podcast: Heinz-Dieter Kallbach über den schlimmsten Flug seines Lebens

Kapitän Claus: Liebt seinen Job und spricht gerne darüber.

Im Podcast: Claus, Airbus-Kapitän

Zehn Flugzeuge von Lufthansa stehen derzeit geparkt bei Lufthansa Technik in Hamburg.

Im Podcast: Parkplatz XXL

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies