Letzte Aktualisierung: um 15:24 Uhr
Partner von  

Eindrucksvolle Bilder der Milchstraße

Im Cockpit sitzen und das Universum bewundern

Piloten haben wohl die beste Aussicht der Welt. Dabei gelingen ihnen mitunter faszinierende Aufnahmen - auch der Milchstraße.

Der Pilotenberuf ist abwechslungsreich und spannend. Und er belohnt einen mit einer Aussicht, wie sie nicht einmal Konzernchefs in ihren großen Büros haben. Die Welt unter und über sich zu sehen ist ein Spektakel.

Pascal Kamm ist Pilot bei Helvetic Airways und genießt dieses Privileg. Kürzlich gelang ihm in einer ruhigen Phase mit aktiviertem Autopilot eines für Swiss durchgeführten Fluges ein besonderer Schnappschuss. Zwischen Amsterdam und Zürich und auf einer Reiseflughöhe von 11.887 Meter fotografierte er das Herz unserer Galaxie, die Milchstraße.

Sehen Sie Aufnahmen von Pascal Kamm in der oben stehenden Bildergalerie.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.