Helikopter auf dem Eis: Gefährliches Spiel.

Wenn Hubschrauber Eishockey spielen

Dieses Eishockey-Spiel sieht noch halsbrecherischer aus, als die Sportart ohnehin schon ist. Denn hier spielt ein echter Helikopter mit.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am 9. Dezember fand das wohl ungewöhnlichste Eishockey-Spiel der Welt statt, hoch oben in den kanadischen Bergen. Neben den Spielern kann man in einem Video sehen, wie ein Helikopter plötzlich mitspielt. Es sieht ziemlich gefährlich aus, wie der Hubschrauber mit den Rotoren zwischen den Eishockeyspielern hin und her fliegt. Doch der Pilot versichert auf Youtube: Niemand sei bei dem Dreh gefährdet worden. Zum Beweis stellte er gleich noch ein Backstage-Video online.

Sehen Sie beide Filme hier.

Video

Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack