Letzte Aktualisierung: um 20:58 Uhr

Frisch lackiert

Hier steht der erste Lufthansa-A380 im neuen Kleid

Das größte Flugzeug kam zum Schluss an die Reihe: nach zehn Monaten kommt auch der erste Airbus A380 die neue Bemalung von Lufthansa.

Es gab einen kleinen Aufruhr, als Lufthansa im Februar das neue Farbkleid für ihre Flugzeuge vorstellte. Vor allem eines störte viele: Gelb verschwand bis auf einen einzigen Tupfer. Inzwischen ist das Drama um das verschwindende Spiegelei schon fast vergessen und man hat sich an die Änderung gewöhnt. Die neue Lackierung ziert inzwischen schon Dutzende Flieger und fast alle Flugzeugtypen.

Ein Modell kam bisher noch nicht an die Reihe, das größte: kein Airbus A380 bekam das neue Farbkleid. Bis jetzt. Denn im Hangar von Gameco in Guangzhou wurde die D-AIMD nach einem regulären Check in den vergangen Tagen umlackiert. Nun ist sie auch erstmals nach außen gerollt worden – wo der A380 natürlich von chinesischen Planespottern prompt erwischt wurde. Kommende Woche kehrt der Superjumbo nach Deutschland zurück.