Lufthansa Cargos McDonnell Douglas MD-11 mit dem Kennzeichen D-ALCC ...

SpezialbeklebungHier fliegt Lufthansa Cargos letzte MD-11 mit Abschiedsgruß

Lufthansa Cargo hat ihrer letzten McDonnell Douglas MD-11 eine Abschiedsbeklebung verpasst. Der Flieger war damit schon in Tel Aviv, Kairo und New York.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nur noch eine Woche wird die letzte McDonnell Douglas MD-11 für Lufthansa Cargo unterwegs sein. Für den 15. Oktober ist die letzte Landung in Frankfurt geplant. Auf seinen letzten Missionen trägt das Flugzeug eine Abschiedsbeklebung. «Thank you MD-11. Farewell» steht hinten auf dem Rumpf - daneben ist ein Herz zu sehen.

Die MD-11 mit dem Kennzeichen D-ALCC war mit den Aufklebern in den vergangen Tagen bereits in Tel Aviv, Kairo und New York. Wenn Lufthansa Cargo den 23 Jahre alten Dreistrahler ausgemustert hat, geht er in die USA zu Western Global Airlines, einem der dann letzten drei MD-11-Betreiber weltweit.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die MD-11 mit ihrer Abschiedsbeklebung.

Mehr zum Thema

Die Boeing 777 F (vorne) beendete das Kapitel MD-11 (hinten) bei Lufthansa Cargo. Danach ...

Bald setzen nur noch drei Airlines auf die MD-11

Lufthansa verabschiedet letzte MD-11 am 15. Oktober

Lufthansa verabschiedet letzte MD-11 am 15. Oktober

Lufthansa Cargos neue Boeing 777F mit dem Kennzeichen D-ALFK ...

Lufthansa Cargo hat fabrikneue 777 F von Boeing erhalten

Der Absturz von American-Airlines-Flug AA191 im Jahr 1979 war nach den Anschlägen vom 11. September 2001 der schwerste Luftfahrtunfall in den USA. Alle 271 Insassen der <strong>McDonnell Douglas DC-10</strong> kamen ums Leben, als der Jet kurz nach dem Start verunglückte. Die Federal Aviation Administration entzog der DC-10 daraufhin für etwa einen Monat die Lizenz. Wie sich schliesslich herausstellte, war aber falsche Wartung die Ursache für den Absturz.

McDonnell Douglas DC-10: Grounding, Abstürze und doch noch Welterfolg

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack