Letzte Aktualisierung: um 11:25 Uhr

Nach dem Start in Mailand

Hagel schlägt Loch in Nase einer Boeing 767 von Delta

Eine Boeing 767 von Delta Air Lines geriet nach dem Start in Mailand in einen heftigen Sturm. Dabei nahm sie Schaden.

Schon der Start fühlte sich an «wie eine Achterbahnfahrt», berichteten Reisende von Delta-Flug DL185. Eigentlich hätte die Boeing 767 sie von Mailand nach New York JFK bringen sollen. Stattdessen landeten sie nur rund eine Stunde nach dem Start in Rom.

Der Grund: Schon kurz nach dem Abheben flog die Maschine durch einen Sturm und wurde von dicken Hagelkörnern derart lädiert, dass sogar ein Loch in der Nase des Fliegers entstand, berichtet das auf Zwischenfälle spezialisierte Portal Aviation Herald. Auch an anderen Stellen nahm die Boeing 767 Schaden.

Schäden an der Nase, den Tragflächen, den Triebwerken

Die Hagelkörner beschädigten auch die Tragflächen und Triebwerke. Der Flug sei wegen des schlechten Wetters umgeleitet worden, bestätigt Delta. Die Landung in Rom sei aber sicher verlaufen und niemand der 215 Reisenden und elf Crewmitglieder sei verletzt worden.