70-jährig - das ist der Anlass für die Spezialbemalung.

Dreamliner zum 70. GeburtstagGulf Air feiert Geburtstag mit Retro-Bemalung

Im kommenden Jahr wird die Nationalairline von Bahrain 70 Jahre alt. Das feiert Gulf Air mit einer Speziallackierung auf einer Boeing 787.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Gulf Air flog über viele Jahre Verluste ein. Das neue Management baut nun Stellen ab, erneuert die Flotte und sucht eine neue Strategie. Um den Aufbruch auch nach außen zu demonstrieren, führte die Nationalairline von Bahrain vergangenes Jahr eine neue Bemalung ihrer Flugzeuge ein. Das früher dominierende Gold verschwand dabei zu großen Teilen von den Flugzeugen.

Jetzt blickt Gulf Air aber nicht nur nach vorn, sondern auch einmal zurück. Kommendes Jahr feiert die staatliche Fluggesellschaft ihren 70. Geburtstag. Dazu hat sie nun eine Boeing 787-9 mit einer Retro-Lackierung aus den Siebzigerjahren versehen. Die Maschine mit dem künftigen Kennzeichen A9C-FG absolviert im Boeing-Werk in Everett derzeit noch Testflüge, bevor sie als siebter Dreamliner an Gulf Air ausgeliefert wird.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie offizielle Bilder der Bemalung der Boeing 787 von Gulf Air.

Mehr zum Thema

Dreamliner von Gulf Air: Die Fluglinie aus Bahrain hat einen Partner gefunden.

Etihad und Gulf Air rücken zusammen

Die Ehrengäste besuchen zum ersten Mal die neue Boeing 787-9 von Gulf Air.

Gulf Air kleidet sich neu

Flieger von Gulf Air: Die Airline schaut nach vorne.

Gulf Air wird umgekrempelt

Bordservice Project Fox: Bei Lufthansa werden die Komponenten nun getrennt erhitzt.

Mehr Gourmet, weniger Toilette: Neuer Lufthansa-Bordservice hat gesperrtes WC zur Folge

Video

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die VA-1X von Vertical Aerospace: Zeigte in Farnborough, was sie kann.
Elektrische Senkrechtstarter gelten als eines der Zukunftsthemen der Luftfahrt. Auf der Farnborough Airshow demonstrierte Vertical Aerospace eindrucksvoll die Fähigkeiten seines Prototyps. Bis Passagiere regelmäßig mit Evtols fliegen, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies