Piste dicht: Zum zweiten Mal benutzt Frankfurt eine Bahn zum Abstellen von Flugzeugen.

Geparkte Boeing 747 in FrankfurtSieben Königinnen machen auf Social Distancing

Zum zweiten Mal hat Frankfurt seine Nordwestbahn geschlossen. Die dort geparkten Boeing 747-8 sind einen trauriger Anblick - und Sinnbild für den Zustand der Branche.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Das Ende der Corona-Krise ist noch nicht in Sicht. Für die Luftfahrt wird es in den Wintermonaten sogar gerade wieder härter. Die Passagierzahlen sinken. Der Frankfurter Flughafen hat deshalb vergangene Woche zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Nordwestbahn geschlossen. Die Piste wird seither erneut zum Abstellen von Langstreckenflugzeugen genutzt.

Dadurch ergibt sich ein trauriges Bild. Sieben der so stolzen Königinnen der Lüfte von Lufthansa stehen nun auf Piste 07L/25R und warten auf bessere Zeiten. Anders als viele andere Flugzeuge der deutschen Fluggesellschaft werden die Boeing 747-8 nicht zu einem Flughafen in wärmeren Gefilden geflogen, wo das Klima auch für Flieger angenehmer ist. Sie bleiben vorerst in neblig-kühlen Frankfurt.

Aufnahmen der geparkten Lufthansa-Flugzeuge sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Lufthansa schickt zum Oktoberfest neue Trachtencrew auf Reisen

ticker-lufthansa

Lufthansa Cargo führt Notfallservice für besonders dringende Sendungen ein

ticker-lufthansa

Lufthansa Technik versorgt Uzbekistan Airways bis 2035 mit Ersatzteilen

Flugzeuge von Emirates und Lufthansa: Nur eine von beiden Airlines hat Grund zur Freude.

Lufthansa kritisiert zusätzliche Verkehrsrechte für Emirate: «Bundesregierung schießt zu viele Eigentore»

Video

Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies