Piste dicht: Zum zweiten Mal benutzt Frankfurt eine Bahn zum Abstellen von Flugzeugen.

Geparkte Boeing 747 in FrankfurtSieben Königinnen machen auf Social Distancing

Zum zweiten Mal hat Frankfurt seine Nordwestbahn geschlossen. Die dort geparkten Boeing 747-8 sind einen trauriger Anblick - und Sinnbild für den Zustand der Branche.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Das Ende der Corona-Krise ist noch nicht in Sicht. Für die Luftfahrt wird es in den Wintermonaten sogar gerade wieder härter. Die Passagierzahlen sinken. Der Frankfurter Flughafen hat deshalb vergangene Woche zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Nordwestbahn geschlossen. Die Piste wird seither erneut zum Abstellen von Langstreckenflugzeugen genutzt.

Dadurch ergibt sich ein trauriges Bild. Sieben der so stolzen Königinnen der Lüfte von Lufthansa stehen nun auf Piste 07L/25R und warten auf bessere Zeiten. Anders als viele andere Flugzeuge der deutschen Fluggesellschaft werden die Boeing 747-8 nicht zu einem Flughafen in wärmeren Gefilden geflogen, wo das Klima auch für Flieger angenehmer ist. Sie bleiben vorerst in neblig-kühlen Frankfurt.

Aufnahmen der geparkten Lufthansa-Flugzeuge sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Beschädigter Reifen, spuren und zerstörte Lampen: Ein Airbus A380 von Lufthansa setzte in München zu früh auf.

Sieben Reifen kaputt, drei Lichter zerstört: Warum Lufthansas Airbus A380 vor der Piste landete

ticker-lufthansa

Schlichtung zwischen Lufthansa und Pilotengewerkschaft gescheitert

D-AIHY: Der Airbus A340-600 von Lufthansa steht jetzt in Düsseldrof - wie die drei anderen Exemplare auch.

Düsseldorf ist jetzt temporäres Museum für Airbus A340-600 von Lufthansa

Airbus A340-600 Lufthansa

Die vier letzten Airbus A340-600 von Lufthansa in Düsseldorf

Video

Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 der argentinischen Charterfirma Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Dieselbe Firma flog einst auch Javier Milei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack