Piste dicht: Zum zweiten Mal benutzt Frankfurt eine Bahn zum Abstellen von Flugzeugen.

Geparkte Boeing 747 in FrankfurtSieben Königinnen machen auf Social Distancing

Zum zweiten Mal hat Frankfurt seine Nordwestbahn geschlossen. Die dort geparkten Boeing 747-8 sind einen trauriger Anblick - und Sinnbild für den Zustand der Branche.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Das Ende der Corona-Krise ist noch nicht in Sicht. Für die Luftfahrt wird es in den Wintermonaten sogar gerade wieder härter. Die Passagierzahlen sinken. Der Frankfurter Flughafen hat deshalb vergangene Woche zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Nordwestbahn geschlossen. Die Piste wird seither erneut zum Abstellen von Langstreckenflugzeugen genutzt.

Dadurch ergibt sich ein trauriges Bild. Sieben der so stolzen Königinnen der Lüfte von Lufthansa stehen nun auf Piste 07L/25R und warten auf bessere Zeiten. Anders als viele andere Flugzeuge der deutschen Fluggesellschaft werden die Boeing 747-8 nicht zu einem Flughafen in wärmeren Gefilden geflogen, wo das Klima auch für Flieger angenehmer ist. Sie bleiben vorerst in neblig-kühlen Frankfurt.

Aufnahmen der geparkten Lufthansa-Flugzeuge sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

33-Jähriger rüttelt auf Lufthansa-Flug an Flugzeugtür - und wird nach der Landung festgenommen

ticker lufthansa group

Lufthansa kehrt mit Boeing 787 nach Nagoya zurück und fliegt täglich nach Tokio-Narita - auch Swiss stockt auf

ticker-lufthansa

Ostdeutsche Länder zurückhaltend bei Lufthansa-Vorstoß für staatlich gesicherte Flüge

ticker-lufthansa

Bangalore und Johannesburg: Lufthansa stockt zwei Langstrecken ab München auf

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies