So soll es in den renovierten Lounges...

Terminal 3Singapore Airlines pimpt Lounges in Changi

Die nationale Fluglinie des Stadtstaates will ihre besten Kunden noch besser bedienen. Singapore baut deshalb ihre Lounges in Terminal 3 in Singapur-Changi um.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wer am Terminal 3 des Changi Airport in ein Flugzeug von Singapore Airlines steigt, der reist nach Europa, Australien oder in die USA. Diesen Passagieren will die nationale Fluglinie des Stadtstaates künftig noch mehr bieten - zumindest wenn sie zu den besten Kunden gehören. Sie renoviert in den kommenden Monaten ihre Lounges im Gebäude. Sie sollen danach 30 Prozent mehr Platz bieten.

Die Warteräume von Singapore Airlines für Vielflieger in Terminal 3 werden nicht nur größer, sie bekommen auch einen Look, der «modern und doch behaglich» ist, aber zugleich «zeitlose Eleganz» ausstrahlt. Die Lounges würden allgemein offener gestaltet, zudem würden die Einrichtungen modernisiert, so die Fluggesellschaft in einer Mitteilung. Die Bauarbeiten beginnen im August und werden bis Mitte 2021 dauern. Damit die Störungen möglichst gering sind, wird in vier Etappen gebaut in denen den Kunden jeweils provisorische Ersatzlounges zur Verfügung stehen.

Sitzplätze im Freien

Die Business Class Lounge wird vergrößert und in vier Zonen aufgeteilt. Jede richtet sich an spezifische Kundengruppen. So wird es ein Café geben für Reisende mit kurzen Transferzeiten und ein Restaurant mit Kochstationen, wo Essen frisch zubereitet wird für die Besucher mit mehr Zeit. Auch Ruheräume mit Liegen für müde Gäste und ein Bereich mit Arbeitsplätzen für Eifrige sind vorgesehen. Zudem wird eine richtige Bar eingebaut.

Die Gold Lounge wird gar verdoppelt. In ihr gibt es mehr Arbeitsplätze sowie mehr Sitz- und Essensplätze im Freien und im Inneren. Auch die First Class Lounge wird rundum erneuert und bekommt unter anderem ein Restaurant mit Bedienung.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie erste Eindrücke der neuen Lounges von Singapore Airlines in Terminal 3 von Singapur Changi.

Mehr zum Thema

Singapores neuer Superjumbo: Ab dem 18. Dezember ist er im Passagierverkehr unterwegs. Wie sieht es im Innern aus?

Tour durch den neuen A380 von Singapore Airlines

Airbus A350 ULR von Singapore Airlines: Einige Anpassungen an den Tragflächen und andere Veränderungen brachten mehr Reichweite.

So werden Passagiere auf dem längsten Flug fit gehalten

Malaysia und Singapore Airlines rücken zusammen

Malaysia und Singapore Airlines rücken zusammen

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines fliegt öfter nach München und startet Flüge nach Madrid

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin