Die neueste Boeing 787 von Qantas: Das Flugzeug wird ...

SpezialbemalungDas ist Qantas' 100-Jahre-Dreamliner

Im November beginnt das 100. Betriebsjahr der australischen Fluglinie. Anlässlich dieses Jubiläums hat eine Boeing 787 eine besondere Lackierung erhalten.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Im November feiert Qantas den 99. Geburtstag und startet damit in das 100. Betriebsjahr. Zu diesem Jubiläum ist nun bei Boeing die zehnte 787 der australischen Fluggesellschaft in einer Spezialbemalung aus der Lackiererei gerollt. Der Dreamliner mit der Registrierung VH-ZNJ trägt den Taufnamen Longreach - der Ort im Bundesstaat Queensland, wo Qantas in den 1920er-Jahren ihren Hauptsitz hatte.

Auf der Boeing 787 sind alle Qantas-Logos seit der Gründung zu sehen sowie ein großer 100-Schriftzug. Die Maschine wird nun in Seattle Flugtests absolvieren und wird dann im November an die australische Fluggesellschaft ausgeliefert. Der Dreamliner wird dabei ohne Stopp von London nach Sydney fliegen und so einerseits die Auslieferung der ersten 747-400 vor 30 Jahren wiederholen und zugleich Erfahrungen sammeln für Qantas' Ultralangstrecken-Projekt namens Project Sunrise. Danach wird die 787 den normalen Betrieb aufnehmen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Qantas' Boeing 787 mit Spezialbemalung.

Mehr zum Thema

Dreamliner von Qantas: Ultralange Flüge mit Passagieren und Besatzung.

Qantas führt Testflüge von New York nach Sydney durch

Boeing 787-9 Dreamliner: Mit diesem Modell fliegt Qantas nonstop nach Europa.

Qantas mit Spitzenauslastung auf Strecke Perth - London

Qantas neueste Boeing 787-9 bei Boeing in Seattle: Hier entstand die neue Bemalung.

Das ist Qantas' neueste Spezialbemalung

Die vergessene Lampe im Flügel: Der Airbus A380 von Qantas absolvierte mit ihr zwei Flüge.

Airbus A380 von Qantas fliegt zwei Tage mit vergessener Lampe im Flügel

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies