Cathay Pacifics neue Lounge namens The Deck: Ein bisschen wie im Wohnzimmer soll es hier sein.

Neue Lounge in HongkongCathay eröffnet Wohnzimmer mit Ausblick

Die Airline eröffnet eine neue Lounge an ihrem Heimatflughafen. Cathay Pacific verspricht Wohnzimmer-Atmosphäre und eine Veranda mit Blick auf Vorfeld und Piste.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Sie nennt sich The Deck - also Veranda. Der Name ist dabei Programm. Die neue Lounge von Cathay Pacific am Flughafen Hongkong bietet eine große Innen-Terrasse, die einen Blick auf das Vorfeld, auf Rollwege und auf die nördliche Piste ermöglicht. Sie wird am 22. März eröffnet und befindet sich in Terminal 1 bei Gate 16.

Fluggäste sollen sich in The Deck fühlen wie in einem «zeitgemäßen Wohnzimmer» mit «unaufdringlichem Luxus», schreibt Cathay Pacific. Im Mittelpunkt steht das kulinarische Erlebnis. Auf die Gäste warten eine Reihe von Selbstbedienungsangeboten mit frisch zubereiteten internationalen Speisen. Außerdem wird es eine Nudelbar geben.

Andere Lounge wird geschlossen

Ebenfalls bietet The Deck einen Ruhebereich sowie acht Dusch-Suiten. Insgesamt ist die Lounge 823 Quadratmeter groß und hat Sitzgelegenheiten für 180 Gäste. Willkommen sind Passagiere aus der Business Class und First Class sowie unter bestimmten Umständen auch Mitglieder des Treueprogrammes Marco Polo Club und Oneworld-Vielflieger.

Cathay Pacific betreibt am Flughafen Hongkong diverse Lounges: The Wing und The Pier gibt es als Business- und als First-Class-Variante. The Bridge, The Arrival und The Cabine sind Business-Class-Lounges. The Cabine wird allerdings am 30. April geschlossen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie, wie The Deck aussieht.

Mehr zum Thema

Cathay Pacific lehrt jetzt Yoga im Flugzeug

Cathay Pacific lehrt jetzt Yoga im Flugzeug

Typisch Österreich: Berge...

Das ist die neue Senator-Lounge in Wien

Treten Sie ein: die neue Air-Canada-Lounge im Flughafen Toronto-Pearson, entworfen vom Architekten- und Design-Büro Heekyung Duquette.

Air Canada trumpft mit neuer Lounge auf

Video

Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Visualisierung des neuen Airports von Phnom Penh: Der Flughafen ist seit dem 9. September am Netz.
Nach dem Siem Reap–Angkor Airport wurde in Kambodscha jetzt auch der Techo International Airport in der Hauptstadt Phnom Penh eröffnet. Damit will die Regierung den Tourismus stärken.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack