Boeing 747-8 der Lufthansa in spezieller WM-Bemalung: Sie fliegt die Mannschaft von Rio wieder nach Deutschland.

Spezial-Bemalungen zur WMDiese Jets fliegen die Spieler nach Hause

Deutschland ist Weltmeister. Zu Ehren der Elf fliegt eine Spezia-Boeing 747 nach Berlin. Auch andere Teams hatten eigene Bemalungen. Wir zeigen die besten.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Deutschland hat das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft mit 1:0 gewonnen. Nun fliegen auch die letzten Mannschaften wieder in ihre Heimat, um sich feiern zu lassen. Die deutsche Nationalmannschaft reist mit Flug LH2014 – einem Sonderflug für den DFB. Am Dienstag landet die Elf von Jogi Löw wieder in Deutschland. Zur Feier der Weltmeister fliegt das Lufthansa-Flaggschiff Boeing 747-8 in einer Sonderbemalung. «Fanhansa» prangt auf dem Vierstrahler.

Die Deutschen sind nicht die einzigen, die ihre Mannschaft mit einem besonders bemalten Flieger transportieren. Sehen Sie in der Bildergalerie oben die interessantesten Mannschaftsjets.

Mehr zum Thema

ticker lufthansa group

HON Circle: Lufthansa Group streicht weitere Sitzplatzprivilegien für beste Vielfliegende

Airbus A350-1000 von Lufthansa: Das neue Flaggschiff startet am 3. Dezember von München nach Tokio.

Lufthansa schickt Airbus A350-1000 zuerst nach Tokio

Lufthansa-Flugzeug am Flughafen Lissabon: Lufthansa Group steigt bei TAP ein.

Wie es mit Tap nach der Lufthansa Zusage weitergeht

Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.

Heck einer Boeing 747-8 von Lufthansa kommt Piste in Los Angeles gefährlich nahe

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil