Letzte Aktualisierung: um 21:47 Uhr

Tiere in der Kabine

Schnarchende Bulldogge mit Flatulenz vertreibt Fluggäste nach hinten

Ein Hund hat einem neuseeländischen Paar einen Langstreckenflug ruiniert. Der Grund: der Vierbeiner litt an Flatulenz.

Immer wieder nehmen Passagiere Tiere mit in die Kabine und verweisen darauf, dass es sich dabei um ein therapeutisches Begleittier handelt. Im Falle eines Fluges von Singapore Airlines von Paris nach Singapur, war sorgte so ein Tier für Probleme. Der französische Bulldogge machte es den Sitznachbarn in der Premium Economy mehr als unangenehm. Der Grund: der Hund litt an dem, was man auch als Boeing Belly bezeichnet – zu viel Luft im Bauch.

Erst begann der Vierbeiner laut zu schnarchen und später kam eine dauerhafte Flatulenz dazu. Sprich: der Hund furzte ununterbrochen. Besonders das Paar, das hinter dem Herrchen und seinem tierischen Begleiter saß, litt unter den Ausdünstungen.

Singapore Airlines bietet Gutschein

Das Paar verließ die Premium Economy und setzte sich freiwillig auf die einzigen noch freien Plätze in der Economy, berichtet das Portal View from The Wing. Nun fordern sie die Preisdifferenz von Singapore Airlines zurück. Die Airline hat ihnen einen Gutschein über 100 Singapur-Dollar, was rund 70 Euro entspricht, angeboten.