Airbus A310-300 von ULS Cargo: Auch Passagiere will die Airline bald befördern.

ULS Airlines CargoTürkische Frachtairline geht ins Passagiergeschäft

ULS Airlines Cargo möchte in Zukunft nicht mehr nur Waren transportieren. Die türkische Frachtfluggesellschaft plant, ins Passagiergeschäft einzusteigen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Seit fast 16 Jahre fliegt ULS Airlines Cargo Fracht durch die Welt. In Zukunft will die türkische Fluggesellschaft aber auch Passagiere transportieren. Das meldet das Portal Airport Haber.

Demnach hat ULS schon grünes Licht von den Behörden erhalten. Die Airline plant, zwei Airbus A330 in Antalya zu stationieren und als Charterflieger einzusetzen. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Bisher drei Airbus A310

Die Frachtflotte von ULS besteht aus drei 28 Jahre alten Airbus A310. Im Dezember erklärte ULS-Kommerzchef Yasin Ata gegenüber dem Magazin Air Cargo Update, man erwäge die Anschaffung von Airbus A321-200 F, die von Passagier- zu Frachtfliegern umgebaut werden.

Mehr zum Thema

Boeing 737 von Pegasus: Dieses Jahr gab es schon drei Zwischenfälle.

Brennender Reifen bei Landung von Pegasus-Maschine in Düsseldorf

Airbus A350: Bisher nur als Passagierflieger im Angebot.

Gibt es den Airbus A350 bald als Frachter?

Der albanische Regierungsflieger: Der Airbus A319 gehört nun Albanien.

Türkei schenkt Albanien einen Airbus A319

ticker-tuerkei

Türkei erwägt Verbot von Powerbanks an Bord

Video

vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg