Der erste Airbus A330 der spanischen Post: Betrieben von Iberojet.

Ganz in GelbSpanische Post hat ihren ersten Airbus A330

Die Grupo Correos setzt ihren Plan um, eine eigene Frachtairline zu gründen. In einem ersten Schritt mietet die spanische Post einen Airbus A330 für Flüge nach Lateinamerika.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Die spanische Post hat globale Ambitionen. Sie will vor allem in Portugal, Asien und Lateinamerika expandieren. Ein Mittel dazu ist die Gründung einer eigenen Frachtairline. Letzten November wurde der Plan bekannt, jetzt beginnt das Unternehmen mit der Umsetzung. In Madrid ist das erste Flugzeug in den Farben der Grupo Correos aufgetaucht.

Es handelt sich um einen Airbus A330-300, den die Post von Iberojet mietet. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen EC-LXA kommt jetzt ganz in Gelb daher und trägt das Logo der spanischen Post. Die Maschine soll zwischen Spanien und Lateinamerika zum Einsatz kommen. Betrieben wird der A330 von der spanischen Ferienairline.

Mehr zum Thema

Briefkasten der spanischen Post in Madrid: Prangen das Gelb und das Posthorn-Logo bald auch auf Flugzeugen?

Spanische Post will eigene Frachtairline

Peter I. und Katharina II heißen die beiden neuen Tupolev Tu-204.

Russische Post baut Flotte mit Tu-204 aus

Nachtluftpost wird am Flughafen Frankfurt in eine Convair 440 Metropolitan von Lufthansa verladen: Das Foto entstand um das Jahr 1961.

Tagsüber fliegen Passagiere, nachts die Post

ticker-spanien

Spanien bestellt 18 Airbus C295

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies